Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
370 KB
Arbeitszeit: 90 min , Asien, Erdbeben, Klausur, Plattentektonik, Taiwan, Verwundbarkeit, Vulnerabilität Die ursprüngliche Klausur (Dok.nr. 324523) habe ich überarbeitet und einen Erwartungshorizont mit eingefügt.
Methode: Klausur Szenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min , Klausur Emilia Galotti Szenenanalyse Szenenanalyse unter Berücksichtigung der Aufklärung, Szene IV 5
Methode: Gruppenarbeit , Integrationstheorien, Zukunftsmodelle EU Tabellarischer Verlaufsplan, Vollständiger schriftlicher Verlaufsplan, Materialien
Die SuS haben eine Bewertung vorgenommen, welches Zukunftsmodell sie für wahrscheinlich halten und dies mit den Kriterien begründet.
Methode: Texterschließung - Arbeitszeit: 45 min , Bundestagswahl, Demokratie, politische Partizipation, Textanalyse, Textarbeit, Wahlen, Wahlrecht ab 16 Lehrprobe 5. UB zum Thema Wahlrecht ab 16 - Texterschließung mit Lösung - schriftlicher Entwurf wurde stark gelobt, Texterschließung konzentriert sich auf die Argumentationsstruktur des Textes
Anfangsunterricht, Fragebogen, Geschichtsunterricht Mithilfe des Fragebogens kann zu Beginn des Unterrichts das Vorwissen, sowie das Interesse der S* erfasst werden.
Bankivahuhn, Biologie, Haushuhn, Klasse 5, Nutztiere, Wildtier Anhand zweier vergleichender Infotexte wird der Unterschied zwischen Bankivahuhn und Haushuhn herausgearbeitet
Arbeitszeit: 90 min , Atemluft, Atemweg, Lunge Hauptaufgaben der Atmung; an der Atmung beteiligten Organe sowie ihre Funktion; Weg der Atemluft beim Einatmen,
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, - Arbeitszeit: 90 min heure, Le français en France SuS erarbeiten sich selbstständig die Regeln für die Uhrzeiten im Französischen. Inklusive Wiederholung der Zahlen und einem kleinen Memory.