Hörverstehen, Leseverstehen, comparison with -er/ -est, Comparison with More / Most, Nottingham, Robin Hood Stoffverteilungsplan 6. Klasse Englisch (Greenline New Bayern 2)
UB Klasse 6HS inkl. Reihenplanung, erwartete Kompetenzen, Verlaufsplanung inkl. didaktisch-methodischer Kommentar, Hörspieltext, geplantes Tafelbild und Arbeitsblatt! Strukturierung der Std., Ziele sowie Nähe zu SuS wurden bei Besprechung gelobt.
Lehrprobe 1. UB mit dem Schwerpunkt des kreativen Schreibens (des Verfassens einer eigenen Postkarte), hier als Anbindung/Vorbereitung an Green Line, Unit 6 genommen. Wurde in der Durchführung etwas gekürzt, um mehr Zeit zum Schreiben der Postkarten zu geben.
Spiel zur Verteilung von Möbeln innerhalb eines Raumes, bei dem die Schüler mittels Rollenkarten die Rolle eines Möbelstückes übernehmen, sich beschreiben und positionieren müssen.
article contracté, article défini au pluriel, article défini au singulier, article indéfini au pluriel, article indéfini au singulier, déterminants possessifs, contrôle de grammaire
gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern Grafische Bestimmung von Bruchteilen, Erweitern und Kürzen, Gleichnamig machen, Einfaches Rechnen mit Brüchen, rechnerische Bestimmung von Bruchteilen
gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern Grafische Bestimmung von Bruchteilen, Erweitern und Kürzen, Gleichnamig machen, Einfaches Rechnen mit Brüchen, rechnerische Bestimmung von Bruchteilen