Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  458 KB
Bandscheiben, Gelenke, Knochen, Skelett, Wirbelsäule
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,40 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Nahrungsbeziehungen, Seeotter, Trophieebenen, Ökologie
Klausur zum Thema Nahrungsbeziehungen. Am Beispiel von Seeottern auf den Aleuten werden die Nahrungsbeziehungen und Trophieebenen herausgearbeitet und untersucht.
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  612 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Amphibien, Düngung, Klausur Bio, Stickstoffkreislauf
Grundlage: Stickstoffkreislauf Die SuS stellen den Stickstoffkreislauf dar und erläutern die Beeinflussung der Biodiversität durch anthropogene Einflüsse am Beispiel von den Auswirkungen der Düngung auf die Biodiversität und auf Amphibien
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  120 KB
Auge Aufbau
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,22 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Allensche Regel, Bergmannsche Regel, Ökologie / Toleranz
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  222 KB
Biologie, Grundlagen der Biologie, Reiheneinstieg
Die Kinder setzten sich mit dem Fach und dem Begriff Biologie zum ersten mal auseinander
Biologie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  109 KB
Kennzeichen des Lebens
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,02 MB
Arbeitszeit: 8 min
, Aufbau von Enzymen, ph-Wert, Temperaturoptimum, Wirkungsweise von Enzymen
In dieser Klassenarbeit werden die Enzymreaktion in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren überprüft.
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,25 MB
Methode: Problemorientierter Einstieg, Naturwissenschaftliche Erkenntnismethode - Arbeitszeit: 45 min
, Biologie, Blutzucker, Blutzuckerwert, Diabetes, Diabetes mellitus, Diabetes Typ I, Diabetes Typ II, Hormone, Hormonelle Erkrankung, Krankenfall lösen, Krankheit, Patienten
Mithilfe von Informationstexten ermitteln die SuS Ursachen und Auswirkungen der Diabetes Typen miteinander und können so datenbasiert begründet schlussfolgern welche Diabetes Typen bei den fiktiven Patienten vorliegen.
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  109 KB
Methode: Modellkritik - Arbeitszeit: 10 min
, Enzymatik, Modellkritik
Mithilfe des vorstrukturierten ABs sollen die Lernenden eine klassische biologische Modellkritik durchführen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Methode: LZK/Test zum Thema "Immunreaktion" (eher leicht) - Arbeitszeit: 20 min
, Kurztest EF NRW, Kurztest Immunreaktion
Hier eine eher als einfach einzustufende LZK für die EF. Ich habe diese für einen recht leistungsschwachen Kurs erstellt.
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  793 KB
Methode: Bilingualer Biologieunterricht
, Code Sonne, DNA Aufbau, DNA Mitosis, Mitose stadien, Test
In dem Test wird das Wissen zum Thema Genetik in Englisch angefragt. Es umfasst den Umgang mit der Code Sonne, Mitose Stadien und den Aufbau der DNA
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,81 MB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Blattfarbstoffe, Fotosynthese, Fotosysteme, Gruppenpuzzle, Pigmente
Es beinhaltet die Unterlagen und erwarteten Lösungen des Gruppenpuzzles zu den verschiedenen Fotopigmenten (Chlorophyll a + b) und den akzessorischen Pigmenten (Xanthophylle + Carotinoide). Es werden Aufbau, Struktur und Funktion besprochen.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  3,16 MB
Methode: Erkenntnisgewinnung (Modellexperiment); Problemorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Atmung, COPD, Gasaustausch in der Lunge, Gesundheitserziehung, Lungenbläschen, Modellexperiment, Oberflächenvergrößerung, Raucherprävention
Lehrprobe UB zur Oberflächenvergrößerung der Lunge bei dem die SuS anhand eines Modellexperiments (Handtuchversuch) die schlechte Sauerstoffversorgung bei Patienten mit COPD nachvollziehen. Gute Überleitung zur Gesundheitserziehung/Raucherprävention!
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  3,69 MB
Methode: Erkenntnisgewinnung (Arbeit mit Modellen); Problemorientierter Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, Abwehr, Biomembran, Hormone bei Tieren und Pflanzen, Information und Kommunikation, Lernen am Modell, Problemorientierung, Signalübertragung, Zellbiologie
Lehrprobe UB zur Signaltransduktion an der Biomembran - setzt Vorwissen zu den Eigenschaften der Biomembran und unterschiedlichen Transportmechanismen voraus; sehr hohe Schüleraktivierung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  749 KB
Methode: - - Arbeitszeit: 120 min
, Fische, Schwimmblase
Über ein hypothetisch- Problemorientiertes Unterrichtsverfahren erlernen die Schülerinnen und Schüler die Funktion der Schwimmblase.
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,57 MB
Aquatisches Ökosystem, Eutrophierung, Seesanierung, Ökosystem, Ökosystem Gewässer, Ökosystem See, Ökosysteme
Biologie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  820 KB
Darwin, Darwinfinken, Genotyp, Mutationen, Neozoen, Populationsentwicklung, Selektionsfaktoren, synthetische Evolutionstheorie
Diese Klausur ist für den Biologie-GK konzipiert und beschäftigt sich mit einzelnen Evolutionsfaktoren.
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,26 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Eutrophierung, Seesanierung, TWA-Technik, Ökosystem, Ökosystem Gewässer, Ökosystem See
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  60 KB
Methode: Spickzettelmethode, kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Diabetes
Kooperative Lernform (Spickzettelmethode). Einzel, Partner, Gruppenarbeit Diabetes Typ 1 und Diabetes Typ 2
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
 7791 Unterrichtsmaterialien