Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  188 KB
Blog, dos pronombres en una frase, Klassenarbeit
Die Klassenarbeit geht von Unidad 3 von Encuentros 3000 (Thema: Mexico) aus. Es beinhaltet 2 Grammatikaufgaben (Direkte und Indirekte Objektpronomen im Satz) und 1 Schreibaufgabe - einen Blog schreiben.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  444 KB
Methode: Grammatik
, acabar de, Grammatik
Übungen + Erklärungen zur Konstruktion acabar de + Infinitivo
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,05 MB
Methode: Induktive Erschließung des Komparativ der Adjektive - Arbeitszeit: 25 min
, comparativo, Induktion, Komparativ, regla comparativo
Mit diesem Arbeitsblatt begegnen die SuS dem Komparativ erstmalig, lernen seine Bedeutung kennen und erschließen sich basierend auf einer Bilder-Zuordnungsaufgabe induktiv die dazugehörige Regel.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  202 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 20 min
, comparativo, Tandembogen, Tandemübung
Binnendifferenzierter Tandembogen mit einer Version "más fácil", bei der Konkordanz-Hinweise gegeben sind.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,68 MB
Andalucía, vacaciones
Lehrprobe Förderung FKK Sprechen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  36 KB
Los adjetivos
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  116 KB
Blog, superlativo absoluto
induktive Einführung des absoluten Superlativs anhand eines kurzes Blogeintrags mit Übungsaufgaben
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  530 KB
Indefinido, tomatina
Lehrprobe Kernanliegen: Die SuS lernen durch einen authentischen Sachtext zur Entstehung der Tomatina die grundlegende grammatische Struktur des indefinido in der 3. Person Singular und Plural kennen
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  284 KB
Indefinido und Tagesablauf
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  297 KB
perífrasis verbales
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  174 KB
perífrasis verbales
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
anecdota, comprensión de lectura, lectura, Pretérito Indefinido
Texto editado con preguntas de comprension.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  800 KB
Methode: Differenzierung
, Ciudad Campo Perú
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Methode: Überprüfung Hörverstehen
, horario, Stundenplan, vida escolar, Vorlieben/Abneigungen Stundenplan
In PA präsentieren die SuS ihren Stundenplan und ihre Vorlieben und Abneigungen zu diesem. Der Zuhörer notiert in dieser Tabelle Stichpunkte und nutzt diese im nächsten Schritt dazu, den Stundenplan seines Partners den restlichen SuS vorzustellen.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Methode: sistema de apoyo
, asignaturas, escuela, horario, profesores, Sistema de apoyo, vida escolar
Nützliche Sätze und Redewendungen, um über den Schulalltag zu sprechen. Hier geht es vor allem darum, die Vorlieben und Abneigungen des Stundenplans, der Fächer und Lehrer ausdrücken zu können.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  774 KB
Presente de Subjuntivo
Stegreifaufgabe subjuntivo indicativo vocabulario (Línea Verde 2 - Unidad 7)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Komparative
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Superlativo
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 10 min
, Komparativ
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  2,21 MB
Methode: Monologisches Sprechen
, Chichen Itza, Culturas precolombinas, Lugares turísticos = Lugares históricos, Macchu Picchu
Lehrprobe Das Material eignet sich eigentlich eher für eine Doppelstunde, da es sich um eine Lehrprobe handelt, ist es zeitlich sehr knapp bemessen.
 468 Unterrichtsmaterialien