Unterrichtsmaterial: Liste

Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  40 KB
KLAUSURBOGEN AUFGABENART: Schriftliche Klausur Arbeitsbereich: Plastiken (Rodin) I. Gegenstand der Aufgabe: - Auguste Rodin „Aktstudie des Eustaches de Saint-Pierre“, 1886 Bronze, 97 x 33 x 39 cm; Musée Rodin, Paris (Abbildung 1)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
BEWERTUNGSBOGEN (Jan Van Eyck -Vergleich) Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“ Jan Van Eyck: „Bild des Kanonikers van der Paele Aufgabenart: Theoretisch-schriftliche Arbeit
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
BEWERTUNGSBOGEN (Rogier van der Weyden-Jan Van Eyck - Vergleich) Rogier van der Weyden: „Der heilige Lukas zeichnet die Madonna“ Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“ Aufgabenart: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Ante
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  32 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil Thema: Bildvergleich (- ähnliche Bildthemen) Bildvergleich und Bearbeitung von: Caspar David Friedrich: „Mönch am Meer“, 1809/10, Öl/Lw Nan Goldin: „Anthony am
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  34 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil Thema: Vergleich van der Weyden - van Eyck (Renaissance)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
AUFGABENART: Theoretisch-schriftliche Arbeit Thema: Vergleich van Eyck (Renaissance) Aufgaben Interpretation des Gemäldes: Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  28 KB
BEWERTUNGSBOGEN „Miraflores-Altar“ Aufgabenart Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil Erwartete Leistungen mit Anforderungsbereichen: (AfB)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
BEWERTUNGSBOGEN Arbeitsbereich: Malerei / Grafik / Fotografie < Picasso / Dürer / Claew / Hockney Kunsthistorische Reihe: „Der Gegenstand im Bild ( Stilleben)“
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  26 KB
Aufgabe: Analyse und Interpretation Gustav Klimt „Dame in Weiß“ BEWERTUNGSBOGEN
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  33 KB
K U N S T BEWERTUNGSBOGEN AUFGABENART: Kombinierte Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt Thema: Hogarth ART DER ERWARTETEN LEISTUNGEN
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  29 KB
BEWERTUNGSASPEKTE (KUNST Grundkurs) Aufgabenart: Theoretisch-schriftliche Arbeit Architektur (Analyse von Grundrissen und Fassaden) Analyse / Vergleich (Edward Hopper) Edward Hopper „Das Haus am Bahndamm“, 1925, Öl auf Leinwand, 60,7 x 73,7 cm
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  29 KB
BEWERTUNGSASPEKTE ZUR KLAUSUR Aufgabenart: Kombinierte Arbeit mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt Thematik: „Das Bild des Menschen in der historischen und in der modernen Kunst“ / „Das Bild der Frau“ / / Das Verhältnis vo
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  25 KB
BEWERTUNGASPEKTE ZUR KLAUSUR Thema: KINDERBILDNISSE > Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei Goya und Colville Analyse und Interpretation Wiederholung der Farbenlehre ERWARTETE SCHÜLERLEISTUNG
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
Analyse und Interpretation mit schriftlichem Schwerpunkt und bildnerischem Anteil Vergleich Gemälde mit dem Thema: „Die Verkündung an Maria“ Konrad Witz: Die Verkündigung an Maria (1444) Frau Filippo Lippi: Ver
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  31 KB
AUFGABENART: Kombinierte Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt Thema: William Hogarth
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Farbenlehre
Kunsterziehung  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Eine Einstiegsstunde in die Unterrichtsreihe zur Künstlerin Cindy Sherman - Bilder fehlen leider wegen des Urheberrechts
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  342 KB
Klausur zu Caspar David Friedrich im Rahmen einer Unterrichtseinheit Landschaftsmalerei (incl. Kurzinfo Romantik)
Kunsterziehung  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Selbstdarstellung, Imagebildung
Überblick über Bildgattungen
Kunsterziehung  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,08 MB
Imagebildung, Selbstdarstellung
kann als Zusammenfassung der Musterstunde, Wiederholung oder mündlicher Abfrage dienen
 2373 Unterrichtsmaterialien