Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Los números
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Grammatik, Pretérito Indefinido
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  250 KB
Grammatik, Imperfecto, Pretérito Indefinido
Erarbeitung einer Unterscheidung des pretérito indefinido und des pretérito imperfecto, inkl. Erarbeitung einer Regel zum Gebrauch
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Arbeitsblatt
sich bei Tisch unterhalten, sich beim Essen unterhalten
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Spanisch Q1 Straßenkinder Lateinamerika Freiwilligenprojekte
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  436 KB
gitanos
User Kommentare über Gitanos, Können zum Auftakt der Reihe genutzt werden um Problem der Diskriminierung darzustellen
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  149 KB
Methode: Vertiefung Formen und Auslöser Subjuntivo
, 30 de febrero, Grammatik, Lied, Musik, Presente de Subjuntivo, Spanisch, Subjuntivo
Vertiefung Formen und Auslöser Subjuntivo
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  87 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialog schreiben, Leseverstehen, Verben auf -ar
Klassenarbeit für eine achte Klasse, 1.Lernjahr. - über sich selbst sprechen - números 0-20 - plural de los sustantivos - Verben auf -ar
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  97 KB
Arbeitszeit: 90 min
, estar, hay, Los adjetivos, Los números, números cordinales, ser
Klassenarbeit zu Adjetivos, ser estar hay und funktional kommunikativen Kompetenzen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  19 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 90 min
, Marí Carmen Espana, Valle de los Caídos
Erarbeitung zum Verständnis der Polemik des Monuments mit anschließender Diskussion in der Gruppe
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,04 MB
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min
, Ortspräpositionen (girar a la izquierda, Wegbeschreibung
Eine Stunde zur Einführung der Ortspräpositionen über eine induktive Texterarbeitung imit anschließender kommunikativer Anwendung, indem sich die Schüler den Weg zwischen Madrider Sehenswürdigkeiten beschreiben.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Einstiegsstunde - Arbeitszeit: 30 min
, Einstieg
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  139 KB
Arbeitszeit: 45 min
, el tiempo, Wetter
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  172 KB
Cataluna Espana, Katalonien, Sprachpolitik, Unabhängigkeit, Unabhängigkeitskampf
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
das Perfekt
übung: das Perfekt
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Mündlichkeit, Omniumkontakt, Spiel, vokabeln, Wortschatz
Mündlich nach der Telefonnummer fragen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Beschreibung von Personen im Klassenraum mit dem Relativpronomen que
, Personenbeschreibung, Relativpronomen que
Die SuS vervollständigen zunächst Fragen, die von ihrem Partner/ihrer Partnerin im nächsten Schritt unter Verwendung des Relativpronomens que beantwortet werden sollen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  482 KB
Methode: Hör-/Sehverstehen eines kubanischen Liedes - Arbeitszeit: 45 min
, Hörsehverstehen, Musik Kuba, Orishas
Lehrprobe In der Stunde wurden die Einstellungen und Gefühle eines emigrierten Kubaners hinsichtlich seines Heimatlandes am Beispiel des Liedes Cuba no se fue de mí auf der Basis ausgewählter Textpassagen analysiert.
Spanisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  27 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Betonung Betonungsregeln entonación
Betonungsregeln werden kurz erklärt und dann wird struktiert markiert und die Aussprache geübt.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  409 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Atope, Leseverstehen
 4699 Unterrichtsmaterialien