Grammatik, Imperfecto, Pretérito Indefinido Erarbeitung einer Unterscheidung des pretérito indefinido und des pretérito imperfecto, inkl. Erarbeitung einer Regel zum Gebrauch
Methode: Vertiefung Formen und Auslöser Subjuntivo , 30 de febrero, Grammatik, Lied, Musik, Presente de Subjuntivo, Spanisch, Subjuntivo Vertiefung Formen und Auslöser Subjuntivo
Arbeitszeit: 90 min , Dialog schreiben, Leseverstehen, Verben auf -ar Klassenarbeit für eine achte Klasse, 1.Lernjahr.
- über sich selbst sprechen
- números 0-20
- plural de los sustantivos
- Verben auf -ar
Arbeitszeit: 90 min , estar, hay, Los adjetivos, Los números, números cordinales, ser Klassenarbeit zu Adjetivos, ser estar hay und funktional kommunikativen Kompetenzen
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 90 min , Marí Carmen Espana, Valle de los Caídos Erarbeitung zum Verständnis der Polemik des Monuments mit anschließender Diskussion in der Gruppe
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min , Ortspräpositionen (girar a la izquierda, Wegbeschreibung Eine Stunde zur Einführung der Ortspräpositionen über eine induktive Texterarbeitung imit anschließender kommunikativer Anwendung, indem sich die Schüler den Weg zwischen Madrider Sehenswürdigkeiten beschreiben.
Methode: Beschreibung von Personen im Klassenraum mit dem Relativpronomen que , Personenbeschreibung, Relativpronomen que Die SuS vervollständigen zunächst Fragen, die von ihrem Partner/ihrer Partnerin im nächsten Schritt unter Verwendung des Relativpronomens que beantwortet werden sollen.