Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  247 KB
Suchsel, Verben, Wortgitter
Suchsel/Wortgitter zum Thema Verben
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
ser, Übungen
2 Übungen zum Verb "ser"
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Diphtongverben, ser, ser estar hay
Verbtabelle, Übersetzen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Los números
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Grammatik, Pretérito Indefinido
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  250 KB
Grammatik, Imperfecto, Pretérito Indefinido
Erarbeitung einer Unterscheidung des pretérito indefinido und des pretérito imperfecto, inkl. Erarbeitung einer Regel zum Gebrauch
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Arbeitsblatt
sich bei Tisch unterhalten, sich beim Essen unterhalten
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  0,97 MB
Spanisch Q1 Straßenkinder Lateinamerika Freiwilligenprojekte
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  436 KB
gitanos
User Kommentare über Gitanos, Können zum Auftakt der Reihe genutzt werden um Problem der Diskriminierung darzustellen
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  149 KB
Methode: Vertiefung Formen und Auslöser Subjuntivo
, 30 de febrero, Grammatik, Lied, Musik, Presente de Subjuntivo, Spanisch, Subjuntivo
Vertiefung Formen und Auslöser Subjuntivo
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  87 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialog schreiben, Leseverstehen, Verben auf -ar
Klassenarbeit für eine achte Klasse, 1.Lernjahr. - über sich selbst sprechen - números 0-20 - plural de los sustantivos - Verben auf -ar
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  97 KB
Arbeitszeit: 90 min
, estar, hay, Los adjetivos, Los números, números cordinales, ser
Klassenarbeit zu Adjetivos, ser estar hay und funktional kommunikativen Kompetenzen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  19 KB
Methode: Placemat - Arbeitszeit: 90 min
, Marí Carmen Espana, Valle de los Caídos
Erarbeitung zum Verständnis der Polemik des Monuments mit anschließender Diskussion in der Gruppe
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,04 MB
Methode: Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 60 min
, Ortspräpositionen (girar a la izquierda, Wegbeschreibung
Eine Stunde zur Einführung der Ortspräpositionen über eine induktive Texterarbeitung imit anschließender kommunikativer Anwendung, indem sich die Schüler den Weg zwischen Madrider Sehenswürdigkeiten beschreiben.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Einstiegsstunde - Arbeitszeit: 30 min
, Einstieg
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  139 KB
Arbeitszeit: 45 min
, el tiempo, Wetter
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  172 KB
Cataluna Espana, Katalonien, Sprachpolitik, Unabhängigkeit, Unabhängigkeitskampf
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
das Perfekt
übung: das Perfekt
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Mündlichkeit, Omniumkontakt, Spiel, vokabeln, Wortschatz
Mündlich nach der Telefonnummer fragen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Beschreibung von Personen im Klassenraum mit dem Relativpronomen que
, Personenbeschreibung, Relativpronomen que
Die SuS vervollständigen zunächst Fragen, die von ihrem Partner/ihrer Partnerin im nächsten Schritt unter Verwendung des Relativpronomens que beantwortet werden sollen.
 4702 Unterrichtsmaterialien