Zusammenleben in der Gesellschaft, Kant, ethische Tugenden, zentrale Lebensfragen, Tierethik, Tierleid, Tierrechte Rechte und Pflichten von Tieren - Menschen, Umgang mit Tieren, Vernunft
Arbeitszeit: 135 min , Global City, Globalisierung, Megacities, Schwellenländer in Südostasien, Stadtgeographie Operatorenbasierte, dreigliedrige Klausur zum Thema Global Cities im Kontext von Stadtgeographie und globalen Prozessen und Strukturen
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ Nach der Vorarbeit in Arbeitsbatt eins werden nun die deutschen Sätze in die entsprechenden lateinischen Konjunktiv im HS übersetzt, WS-Hilfen sind dabei
Konjunktiv im Hauptsatz: Prohibitiv, Hortativ, Jussiv, Optativ Deutsche Beispielsätze werden auf Merkmale untersucht, die auf den latein. Konjunktiv im HS hindeuten. z.B. lasst uns! - Hortativ
Arbeitszeit: 15 min Passivbildung, Passivbildung Präsens Imperfekt Das Arbeitsblatt wiederholt die Bildung des Imperfekt Passiv und fördert durch die Erstellung einer Merkregel die Vertiefung des Gelernten.
Auswertung von Diagrammen, Beleuchtungszonen, Ekliptik, Erdrotation, Polartag, Polarnacht abwechslungsreiches Arbeitsblatt zu grundlegenden Einführung und Verständnis von Klima- und Vegetationszonen
Past Progressive, Simple Past, Contact Clause, Defining Relative Clause, relative pronoun, Linking words, Past Progressive, Relative Clauses, Simple Past, unit 1 green line
ne.. . ni… ni / Ni… ni… ne, la négation III avec ni ni ne, Le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé Le discours indirect et l’interrogation indirecte au passé et la négation III
écrire une lettre de motivation (F3), le subjonctif présent, lettre de motivation, subjonctif ou indicatif? Découvertes 5 : unité 2 (civilisation, grammaire et vocabulaire) : le subjonctif présent, compréhension et production écrite (lettre de motivation)
Arbeitszeit: 15 min Passivbildung Neben einer Wiederholung der Bildung sollen sich die SuS einen Merkspruch zu den Passivendungen überlegen und fehlende Formen in einer Tabelle ergänzen.
Arbeit mit Songtext, Childish Gambino, EF, Feels like summer, Globalisation, Globalization Ein Arbeitsblatt für die Arbeit mit dem Lied/Musikvideo von Childish Gambino "Feels like summer" auf Basis einer Aufgabe in dem Camden Town Buch für die EF. Eine pre-listening, zwei while-listening und eine (kurze) post-listening Aufgabe + Liedtext.