Methode: Hoch- und Tiefpunkte - Arbeitszeit: 15 min , hochpunkt, Kommunikation, Sattelpunkt, Tiefpunkt (Minimum) Man muss sie einzelnen Teile ausschneiden und dann legen die SuS die Schnippsel zusammen.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min , Christentum und Islam, Gregor VII, Heinrich IV., Investiturstreit, Papst Gregor VII. Auszug aus einer Biografie über König Heinrich IV. - passend zur Reihe "Islam/Christentum", hier: Investiturstreit
Arbeitszeit: 90 min , Chimäre, Ethikrat, Ethische Debatte Die SuS analysieren Teilaspekte der Mensch-Tier-Unterscheidung des deutschen Ethikrates und wenden die Ergebnisse auf ein Gedankenexperiment an: Sollte es legitim sein Mischwesen zu züchten?
Methode: Tandemdialog zu Aktivitäten , activités, Französisch, Freizeitaktivitäten, Förderung der Sprechkompetenz, Sprechen, Tandemübung, verabredung Mit Hilfe von Piktogrammen und Stichwörtern üben die SuS das dialogische Sprechen zum Thema Aktivitäten und Verabredungen
Arbeitszeit: 30 min , Gradnetz der Erde, Himmelsrichtungen, Maßstabrechnen, Orientierung Eine kurze Überprüfung der Kenntnisse hinsichtlich der Orientierung auf der Erde mithilfe des Gradnetz sowie der Himmelsrichtungen
Arbeitszeit: 90 min , Anfangsunterricht, Chi sei, In Piazza, Italienisch, Lezione 1 Sich begrüßen, vorstellen, über die eigene Herkunft sprechen, über Orte und Einrichtungen in einer Stadt sprechen, über das eigene Befinden sprechen, Eis kaufen
Methode: Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst - Arbeitszeit: 240 min , Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Methode: Kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 90 min , Hauke Haien, Innerer Monolog, Knecht, Kreatives Schreiben, Schimmelreiter, Theodor Storm Die Schülerinnen und Schüler sollen sich im Anschluss an die Lektüre eines Auszugs in die Lage des Knechts versetzen und einen inneren Monolog verfassen.
Methode: Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst - Arbeitszeit: 240 min , Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Methode: Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst - Arbeitszeit: 240 min , Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Methode: Vergleichende Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 240 min , Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst, Deutsch Leistungskurs LK Klausur zu Aufgabenart III Vergleichende Gedichtsanalyse zu G.Trakl Der Herbst des Einsamen und R.M. Rilke Herbst
Methode: Charakterisierung , Characterisation Diese Übersicht kann im Rahmen von Literaturarbeit verwendet werden, um den SuS einen Leitfaden an die Hand zu geben