Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  82 KB
Methode: induktive Grammatikerarbeitung
, pretérito perfecto
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,65 MB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Wortschatz und Wendungen
Lehrprobe Die SuS erarbeiten zunächst Körperteile und wenden Phrasen für den Arztbesuch dann im partnergestützten Rollenspiel an.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
jóvenes
Klausur zum Thema Jóvenes in der EF
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  440 KB
el sexting, empfehlung, folleto, imperativo, Lesekompetenz, Oberstufe, sexting, Spanisch, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Mit 12 Punkten bewertet - Schule ist eine IGS mit GOS Anhand eines Textes werden gefahren des sexting erarbeitet. Im Anschluss werden Flyer erstellt, die mittels Imperativo das richtige Verhalten im Netz beschreiben.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Gaudi Barcelona Comprensión Auditiva Correcto Falso
Hörverstehensaufgabe zu Gaudí. Correcto/Falso Aufgaben. Youtube-Video als Quelle.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
tiempo libre
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,61 MB
gustar
Lehrprobe ¿Qué (no) te gusta? – Erarbeitung und Anwendung des Verbes gustar und der indirekten Objektpronomen zum Ausdruck von Vorlieben und Abneigungen sowie Festigung des Wortfeldes „Freizeitbeschäftigungen“ durch einen Tandembogen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  189 KB
Methode: Hörverstehensübung - Arbeitszeit: 60 min
, Hörverstehen
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,24 MB
"Diez Minutos" Klassenarbeit
"Diez Minutos" Klassenarbeit
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Chile, Oberstufe, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit der "No"-Kampagne auseinander und erweitern ihre soziokulturellen Kompetenzen in Form von Diskussionsgesprächen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Methode: Evaluation und Selbstreflexion - Arbeitszeit: 45 min
, Correo electrónico, E-Mail, Evaluationsbogen, Feedbackbogen, schreibkompetenz
Lehrprobe Es handelt sich um den 4.UB im Fach Spanisch zur Schreibkompetenz. Am Ende der Unterrichtsreihe haben die SuS die E-Mails ihrer Mitschüler anhand eines Kriterienbogens inhaltlich und sprachlich evaluiert und sich gegenseitig ein Feedback gegeben
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, turismo Klausur
ciudades con potencial turístico
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  138 KB
Methode: Lesestern für Aussrpachetraining in Kleingruppen - Arbeitszeit: 15 min
, Aussprache und Intonation, Lesen, Methodentraining
Mit dieser Methode können die SuS in Kleingruppen die erlernten Ausspracheregeln üben. Dabei wird der Lesestern verwendet, um die Aufgaben innerhalb der Gruppe zu verteilen. Jeder SuS achtet auf eine andere Ausspracheregel und gibt dem Lesenden Tipps
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  98 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Artikel, La negación, Plural, ser, tener
1.Klassenarbeit zu den Unidades 1 und 2 aus dem Lehrbuch Vamos Adelante 1
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  191 KB
Andalucía
crucigrama andalucia- Kreuzworträtsel zur items spanischer Kultur
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,15 MB
Methode: Partnerpuzzle
, Charakterisierung, Literaturanalyse, Memoria de los seres perdidos, Partnerpuzzle
Lehrprobe Examenslehrprobe: Lektüreanalyse, mit AB (allerdings ohne Fotos, diese noch hinzufügen, Link ist anbei).
Spanisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  142 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1. Klassenarbeit Spanisch 6
los números los artículos Leseverstehen sich selbst in einem kurzen Text vorstellen
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  183 KB
1. Klausur
la familia los números el verbo ser los artículos einen kurzen Text über sich selbst verfassen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  553 KB
Methode: Gruppenarbeit zum Kurzfilm "Una oportunidad"
, Kursfilm
Arbeitsteilige Gruppenarbeit mit anschließendem Austausch zum Kurzfilm
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: Encuesta - Lerntempoduett - Sprechen - Hören - Arbeitszeit: 30 min
, encuesta - Lerntempoduett - imperfecto - Vergangenheitszeit
Hacer una encuesta sobre el pasado (usando el imperfecto)
 4702 Unterrichtsmaterialien