Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
179 KB
Sport Lehrprobe BallKoRobics – Selbstständige Erarbeitung und Präsentation einer BallKoRobics- Gruppenchoreo-grafie unter Berücksichtigung ausgewählter Gestaltungskriterien
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
1,30 MB
Methode: Lernerfolgskontrolle inkl. Erwartungshorizont - Arbeitszeit: 25 min , Endogene Prozesse, exogene Prozesse, Fluch und Segen, Leben am Vulkan, Plattentektonik, Schichtvulkan, Vulkanismus Lernerfolgskontrolle zum Thema Plattentektonik und Vulkanismus, inkl. Erwartungshorizont
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
220 KB
Methode: Gruppendiskussion - Arbeitszeit: 90 min , Brasilien, Chance oder Gefahr?, Fluch oder Segen, Forum, gruppendiskussion, informeller Sektor S schlüpfen in verschiedene Rollen und erarbeiten sich anhand von verschiedenen Materialien ihren Standpunkt zum Thema: Informeller Sektor - Chance oder Gefahr? Anschließend diskutieren sie in einer Art Forum über die verschiedenen Standpunkte
Erdkunde / Geografie Kl. 13, Gymnasium/FOS, Berlin
440 KB
Arbeitszeit: 60 min , Entwicklung, Landwirtschaft, Milpa-Solar-System, Nachhaltigkeit, Tropen Gunst- und Ungunstfaktoren für die Landwirtschaft in Yucatan, Milpa-Solar-System, ein Vorbild für nachhaltige kleinbäuerliche Landwirtschaft in den Tropen?
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , Gefahren des Internets Lehrprobe Sind Kinder und Jugendliche den Gefahren des Internets ausgeliefert? – Erarbeitung der Ge-fahren im Umgang mit dem Internet und Entwicklung von Tipps, um sich davor zu schützen.
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Extremwertprobleme mit Nebenbedingung, Schachtelproblem, Volumenmaximieren Lehrprobe Wie müssen die Maße einer Schachtel gewählt werden, damit ihr Volumen maximal wird? – Ermittlung eines Lösungswegs durch Mathematisierung des Extremwertproblems mit einer Nebenbedingung.
Arbeitszeit: 45 min , 6.Klasse, Aufbau, Fabelbaukasten, Fabeln, Klasse 6 Lehrprobe Es handelt sich um einen 4. Unterrichtsbesuch in einer Fabelreihe. SuS sollten den Aufbau einer eigenen Fabel entwerfen.
Methode: Gruppendiskussion - Arbeitszeit: 60 min , schuldenbremse, Staatsverschuldung, Weltwirtschaftskrise, Wirtschaftspolitik Lehrprobe Sollte die Schuldenbremse abgeschafft werden? – Erarbeitung von Argumenten und Durch-führung einer Diskussion in Kleingruppen zur Ausgangsfrage.
Methode: Bilingualer Unterricht - Arbeitszeit: 90 min , Bilingualer Unterricht, Politik Exam for the bilingual subject of Politics and Economy. Exam deals with the Basic Law (Grundgesetz) and the violators according to Article 18.