Gesprächsverhalten, Lesen eines Dramas, Literatur der Moderne, Expressionismus, Menschenbild, Erschließung dramtischer Texte, Charakteristik, Dialogpartner verschiedene Methoden als Vorarbeit zu einer Teilcharakteristik (Vater und Kommissar)
Methode: schülerzentriert Klassendiagramm, Klassenkarte, Beziehung, Kardinalität Mit Kärtchen soll in Gruppen ein vollständiges Klassendiagramm mit Beziehungen und Kardinalitäten gelegt werden
Methode: schülerzentriert Klassendiagramm, Klassenkarte, Beziehungen, Kardinalität, Klassendiagramm Mit Kärtchen soll ein vollständiges Klassendiagramm mit Beziehungen und Kardinalitäten in Gruppen gelegt werden
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
187 KB
Biomasse, Dänemark, Energiegewinnung, erneuerbare Energien Anhand Materialien erarbeiten SuS die Energiegewinnung durch Biomasse am Beispiel von Dänemark.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
393 KB
Erdöl, Förderung, Ressourcen SuS erarbeiten durch einen Text die Entstehung und Förderung von Erdöl. in eine Karte zeichnen sie Vorkommen von Erdöl ein mittels Informationen aus Diagrammen.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
113 KB
Energiegewinnung, Erdgas, erneuerbare Energien SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von Erneuerbaren Energien als Alternative für Deutschland zu russischem Erdgas anhand Materialien.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
0,96 MB
Erdgas, LNG Gas, Ressourcen, Russland SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von LNG-Gas als Alternative für Deutschland zu russische Erdgas anhand Materialien.