Arbeitszeit: 15 min , el verbo gustar, escuela, gustar Das Arbeitsblatt erhält zwei Spalten für die Erarbeitung von Gründen, warum SuS gerne/ ungern zur Schule gehen. Es ist schülerorientiert, da es zur Reflexion/zum Bewusstsein über die Bildung anregt. - Gleichzeitig wird das Verb gustar eingeübt.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
130 KB
Methode: Bedeutungszeitleiste , Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Nationalsozialismus, NS-Diktatur vertiefte Auseinandersetzung mit den Ereignissen 1933-34, die zur Erreichtung der NS-Diktatur geführt haben. (Erarbeitung, Gewichtung und Einschätzung der Ereignisse in ihrer Bedeutung)
newspaper article, Relevance of Shakespeare, Shakespeare, Shakespeare in the classroom Mündliche Prüfung zum Thema Relevanz von Shakespeare im Unterricht, Newspaper Article Kill Bill mit EWH
Blut, Blutkreislauf Die SuS erhalten fiktive Laborwerte zu unterschiedlichen Blutbildern. Diese müssen den Personen mit entsprechenden Symptomen begründet zugeordnet werden.
Sachtextanalyse, Zentrale Prüfung, ZP10 Diese Klausur fand vor der ZP10 statt. Den ersten Teil (Leseverstehen) habe ich aus einer der zur Verfügung gestellten ZP10 entnommen und genutzt.
Abby, Demonstration, friends, Fun, Lucy, Maya, Reading, tasks Lucy hat ihre Vorführung und freut sich, obwohl es regnet. Maya und Abby schaffen es doch noch zu kommen und sind sehr aufgeregt. Alle haben viel Spaß.
Abby, Demonstration, If-Sätze, Lucy, Maya, Reading Hier geht es um den Text im Buch Access 2. Lucy und ihre Freunde freuen sich auf ihre Demonstration auf dem Lord Mayor's Day. Maya wird nicht dabei sein können, weil sie sich mit Abby trifft, weswegen Lucy sauer ist.
Methode: Arrangement für Klassenstärke , Instrumente, Klassenmusizieren, Kreativität, Musik Arrangement für das gemeinsame Musizieren mit Schüler*innen.
Arbeitsblatt, Modellkritik Das AB wurde als Hilfe zur Erstellung einer ersten eigenen Modellkritik genutzt. Die SuS haben zuvor Blütenmodelle zur Bestäubung gebaut.
Globalization 1) Reading comprehension.
2) Analyse how the author tries to convince the readers of his views, focusing on his use of rhetorical and linguistic devices.
3) Argumentative essay
Methode: Materialgestützt Argumentieren , Gendern, Materialgestütztes Schreiben Thema: Frage nach Verwendung gendergerechter Sprache in literarischen Werken; verschiedene Materialien hierzu (Zeitungsartikel, Karikatur, Dramenauszug); Dramenauszug kann auch sehr gut ausgetauscht oder weggelassen werden