Methode: Song , Arbeit mit Songtext, Past Perfect, Simple Past / Past Perfect, song Mithilfe des Songtextes werden die Ereignisse sortiert und auf einem Zeitstrahl in Beziehung gesetzt. Danach können die SuS aufgefordert werden, Sätze zu bilden (Before I did ... / After I hat done ...). Textverständnis vorenthalten!
Glauben und Hoffen, Lebensziele, Sexualität, Erwachsenwerden, Geschlechterrollen, Sekten Es werden verschiedene Themen zum Thema Geschlechterrollen abgefragt. Zum Thema Sekten werden die Kennzeichen einer Sekte verlangt.
Balladen, Balladen schreiben, Deutsch, Kreatives Schreiben, Reimschema, Spannung Mit diesem Arbeitsblatt lernen die SuS schrittweise, eine Ballade selbst zu verfassen
archimedisches Prinzip, Volumen, Volumen von unregelmäßigen Körpern, Volumenbestimmung Das Arbeitsblatt habe ich erstellt zum Thema Dichte. SuS haben besondere Schwierigkeiten die Dichte zu vestehen. Daher habe ich die Dichtebestimmung in Teilaufgaben zerlegt. In dieser Aufgabe geht es nur um die Bestimmung des Volumens.
Aufgaben, Dichte, Dichteberechnung, Übungsaufgaben Ein Übungsblatt zum Üben der Dichteberechnung. Hier ist die Formel der Dichte in allen drei Variablen umgestellt vorgegeben. SuS berechnen mittels der Formeln die fehlenden Angaben in einer Tabelle.
Himmelsrichtungen, Kompass, Magnete, Magnetismus Hierbei handelt es sich um eine Lernzielkontrolle für eine Klassenstufe 5 oder 6 zum Thema Magnetismus. Es ist ein Multiple-choise-Test, der auch als Wiederholungsaufgaben oder Übungsaufgaben genutzt werden kann.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
237 KB
Methode: Historischer Kontext Kreuzzüge - Arbeitszeit: 10 min , Byzanz, Jerusalem, Kreuzzüge, Papst, Seldschuken 1071 eroberten die islamisch-türkischen Seldschuken von Persien aus Jerusalem und große Teile Anatoliens. Der oströmische Kaiser in Byzanz fürchtete weitere Eroberungszüge der Seldschuken und sandte einen Hilferuf an den Papst in Rom.