Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,03 MB
Methode: Grammatikeinführung
, Grammatik
La repetición del objeto directo
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  139 KB
clase, Vocabulario
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Methode: Spiel, Wiederholung - Arbeitszeit: 10 min
, Spiel, Verbkonjugation
Die Vorlage kann schnell und unkompliziert abgeändert werden und so auch für andere Zeiten genutzt werden (z.B. Indefinido, Imperfecto)
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  415 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Andalucía, Feria, Feria de Abril, Sevilla
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  66 KB
medios digitales
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  50 KB
Subjuntivo
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
encantar, gustar, parecer
Tandembogen zur Wiederholung von gustar, encantar und parecer (eignet sich auch als Calentamiento) im Kontext von Musik
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Bildbeschreibung, Dialog, Klausurvorbereitung, la ropa
SuS beschreiben ein Foto der spanischen Königsfamilie, Begründen, ob sie gerne shoppen gehen und schreiben einen Dialog.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  323 KB
colores, ropa
Die SuS ordnen zu gegebenen Bildchen von Kleidungsstücken die entsprechenden Vokabeln zu.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  475 KB
Information, Lateinamerika, Peru
Ein paar leitende Fragen zum Recherchieren im Spanischunterricht zum Thema Peru.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Resumen frases útiles
Phrasen für das Verfassen einer spanischen Verfassung.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  216 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 15 min
, Colón, Dialog, Indígenas
Die SuS erarbeiten eine Rolle um im Anschluss daran ein Gespräch zu führen. Dialoge
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min
, conquista, Indígenas
selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut de las Casas
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Methode: selektives Leseverstehen - Arbeitszeit: 15 min
, Colón, conquista
selektives Leseverstehen. Die SuS entnehmen dem Text die wichtigsten Informationen über die indigene Bevölkerung laut Cólon.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 5 min
, México indefinido EF Spanisch neueinsetzend
Die SuS erhalten durch das Tandem die Möglichkeit das indefinido zu festigen. Sie überprüfen und unterstützen sich gegenseitig
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Merkblatt/Regelblatt
, estar, Gerundio, Merkblatt, Regelblatt, Spanisch, Übersicht
Hierbei handelt es sich um ein Merkblatt für das Thema „el gerundio + estar“
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Opinión frases Jahrgang 8 und 9
Einseitige Übersicht über Phrasen zur Meinungsäußerung, für die Jahrgangsstufen 8 oder 9.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Madrid, Presentación, vacaciones
Einfaches Infoblatt bzw. roter Faden für Schüler für eine Präsentation im Pret. Indefinido in erster Linie, 3 Themen zur Auswahl
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
huecos, Imperfecto, Indefinido, los cuentos de hadas, los tiempos, los tiempos indefinido imperfecto cuentos de hadas Lückentext huecos, Lückentext
Lückentext zur Übung des pretérito indefinido und des pretérito imperfecto.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  184 KB
Vokabular EF
Vokabelliste zur Personenbeschreibung
 791 Arbeitsblätter