article défini au singulier, article indéfini au singulier, question globale, de 1 à 10, prépositions, verbes en -er, être, écrire un dialogue, rencontre, 1. normierte Schulaufgabe Klasse 6 zu Découvertes 1, Lkt. 1 + 2
Epische Kleinform Umgang mit literarischen Texten – Fabeln.
Erzählen nach literarischen Mustern und Bildvorlagen (Verknüpfung von A II & A III)
Einen Text weiter denken, einen handlungs-bezogenen Zugang finden, Schreibkompetenz, Überredungsstrategien.
Anrede, Betreff und Bezug, Sachlicher Brief Aufgabe:
Die SuS sollen einen appelativen Text verfassen; Voraussetzung ist, dass sie aus einem vorgegebenen Sachtext (Zeitungsartikel) die relevanten Informationen entnehmen und diese adressatengerecht aufgreifen. Formale Aspekte: Flyer/Flugblatt
Lehrprobe LP-Entwurf zum Thema Haut. Mit Verlaufsplan, Lernziele u. Kompetenzen, AB. SuS führen Versuche zur Verteilung der Tastrezeptoren auf der Haut durch.
Zirkeltraining mit 10 Stationen für die 5./6. Jahrgangsstufe; Stationenzettel mit Aufbauanweisung und Laufzettel zum Notieren der geschafften Wiederholungen
traduction, article défini au singulier, article indéfini au singulier, article contracté, verbes en -er, interrogation globale indirecte, prépositions Lektion 1 und 2 , sich vorstellen, nach dem Ort, nach etwas fragen. die Verben mit -er