Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min , EWH, Gornik, Klausur, Ruhrpolen 1. Klausur im Fach Geschichte in der EF: Die SuS analysieren eine Quelle (Gorki), ordnen sie in den historischen Kontext ein und bewerten die Quelle hinsichtlich ihres Nutzens für die Integration der Ruhrpolen. Mit ausführlichem EWH
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Arbeitszeit: 135 min , Klausur Karikatur Revolution von 1848 Analyse einer Karikatur Kritik an der Einschränkung der Pressefreiheit Karlsbader Beschlüsse Vormärz
Methode: mit Reflexionskarten - Arbeitszeit: 45 min , 10. Klasse, Reflexionskarten, Sport, Tischtennis, Vorhand-Konter Lehrprobe Die S* lernen den VH-Konter durch die Aufgliederung der Teilbewegungen
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min , 7. Klasse, Differenzierung, Kommasetzung, Lehrprobe Deutsch, Stationsarbeit Lehrprobe Anhand von Stationskarten lernen die S* Kommasetzung bei einfachen + komplexen Satzgefügen. Die zwei Stationen haben drei Schwierigkeitsgrade
Arbeitszeit: 45 min , Brief, Ich und meine neue Schule, Klassenarbeit Deutsch, Neue Schule, Schulleiter Einen Brief an den Schulleiter schreiben und über die erste Zeit an der neuen Schule berichten
Arbeitszeit: 30 min , Interkulturelle Kompetenz, Italien, Italienisch, Schule, Schulsystem, Vergleich Vergleich zwischen dem italienischen und deutschen Schulsystem
Arbeitszeit: 100 min , Die Physiker, "Die Physiker", Friedrich Dürrenmatt Bei dieser Klausur handelt es sich um einen Auszug aus dem zweiten Akt aus „Die Physiker“ von Dürrenmatt, den die SuS mit Blick auf die in der Aufgabenstellung genannten Schwerpunkte interpretieren sollen.
Methode: Modellbau zu den Vorgängen der Reizweiterleitung an der Synapse - Arbeitszeit: 60 min , Funktionsweise einer Synapse, Modellbau, Neurobiologie Die Schüler*innen erarbeiten sich die Vorgänge an einer Synapse mit einem Informationstext und einem anschließenden Modellbau.
mündliche Mitarbeit, Reflexionsbogen, Selbsteinschätzung Die ist ein Reflexionsbogen mit welchem die SuS sich vor dem Besprechen der mündlichen Noten selber reflektieren.