Comment, How to write a comment, Peer-Feedback, self-check, Stellungnahme Die S:S korrigieren ihren zuvor verfassten comment zunächst eigenständig. In einem zweiten Schritt erfolgt ein zweifaches peer-feedback.
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Methode: Übersicht zur Unterstützung eines Lehrervortrages und als Lernkarte , Ideologien, Liberalismus, Sozialismus Zur Unterstützung eines Lehrervortrages oder als Lernkarte
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 20 min , Chile, comprensión audiovisual, Santiago de Chile Hör-Sehverstehen zum Kennenlernen der Stadt Santiago de Chile
Methode: Lückentext , Aktiv / Passiv Merkblatt zum Passiv als Lückentext; Gründe zur Verwendung des Passivs, Passiv in den verschiedenen Zeitformen, Regeln zur Umformung von Aktiv- in Passivsätze
Ethik, Freundschaft Die Lernenden erarbeiten die Frage nach der Freundschaft und halten ihre Ergebnisse auf dem Arbeitsblatt (schaubildhafte Visualisierung) fest.
Ethik, Freundschaft, Freundschaft und Liebe, Philosophie, Projekt Die Lernenden sollen nach dem die Reihe "Freundschaft" erarbeitet wurde, abschließend eine Projektarbeit erstellen, indem sie in Filmen, Serien oder Romanen eine Freundschaftsgeschichte auswählen und eine selbsterklärende Präsentation erstellen.
Ethik, Medien Die Lernenden sollen anhand des Fallbeispiels herausarbeiten, wie realistisch die Darstellung ist und anhand dessen die Nutzungsmotive bei Medien erarbeiten und für sich selbst klarmachen
Arbeitszeit: 50 min , Brief, Briefe schreiben, Leseverstehen, Pronomen SuS sollen zunächst Fachbegriffe anwenden, indem sie Aufbau eines Briefes beschriften. Mit einer kleinen Frage wird das Leseverstehen geprüft, die Schreibweise der Pronomen (Lückentext) und abschließend sollen die SuS einen eigenen Brief schreiben.