brave new world characterrization, crowne, Marx Die SuS erstellen den Beginn einer Characterization in Brave New World von Lenina Crowne und Bernard Marx
Methode: Freeze Frame - Arbeitszeit: 45 min , BNW brAVE NEW world, freeze frame, relationship Lehrprobe Social relationships of Brave New World’s Bernard Marx - Analyse und Verbildlichung der sozialen Kontakte Bernards am Beispiel Lenina Crownes und Helmholtz Watsons durch eine textbasierte Analyse sowie die Darstellung und Evaluation eines Freeze-Fram
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitszeit: 20 min Plot, Five lessons, Mitch Albom, Novel, Purpose of Life, Test, The Five People You Meet in Heaven Textwissen (offene Frage, Multiple Choice), Idioms, Writing
Arbeitszeit: 90 min , Frühe Neuzeit, Geozentrisches Weltbild, Heliozentrisches Weltbild, Kopernikus, Menschenbild, Menschenbilder, Renaissance Es handelt sich um eine Stellungnahme Bellarminos, die sich auf Kopernikus heliozentrisches Weltbild bezieht. Hier kann sehr das Welt- und Menschenbild im Umbruch herausgearbeitet werden.
Carolyn Bryant, Emmett Till, Racism, Südstaaten Lehrprobe Die SuS hören einen Radiobeitrag und erfassen die Machtposition der weißen Südstaatenfrau Carolyn Bryant gegenüber dem Northern African-American Emmett Till.
Methode: Role Play - Kompetenz Speaking - Arbeitszeit: 45 min , Black Mirror, Rollenspiel, Sprechkompetenz Lehrprobe Sachstrukturananlyse sollte ausgebaut werden, Fehlerkorrektur im Feedback einbauen, Redemittel auf Niveau des Kurses anpassen, Register 'formal' English for an Interview thematisieren!
Arbeitszeit: 90 min , Drama, Drama of the 20th Century, Ganzschrift, Klausur EF, Neil LaBute, play, Text analysis, The Shape of Things Klausur mit allen 3 Anforderungsbereichen. Szene 7 'A Lawn' steht hierbei im Fokus.
Arbeitszeit: 45 min , British identity, Britishness, Dark and true and tender is the North, Green Line, Hörverstehen, LK, Q1 Lehrprobe Changing identity - coming from the north to the south
Zur Arbeit mit Green Line Oberstufe und dem Text "Dark and true and tender is the North"
Methode: Screening zu einer Youtube Doku Illegal Border Crossing Mexico - Arbeitszeit: 60 min , Crosing borders Hier finden sie Arbeitsauftrage zu einem Screnning in der Englisch EF zum Thema Crossing boarders
Methode: Structured Controversy , Debatte, Diskussion, Globalisation, Kommunikative Fähigkeiten, Unterrichtsbesuch Lehrprobe Unterrichtsbesuch in der 11. Klasse im Rahmen des Unterrichtsvorhabens "Globalisation" zum Thema "vegetarian/vegan lifestyle" zur Förderung kommunikativer Kompetenzen mithilfe der Methode "structured controversy"