Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
adjetivos, Stationenlernen, terminaciones
Übungsblatt zur Festigung der Adjektivendungen, geeignet für Stationenlernen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Adjektive, adjetivos, Gegenpaare
Übungsblatt zur Festigung der Adjektive, geeignet für eine Einführung
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
a tope, la ropa, los colores, unidad 4
Wortschatz zu den Themen "La Ropa" y "Los colores", sowie weiteres thematisches Vokabular zur Unidad 4
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
conectores
Conectores
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  35 KB
imperfecto indefinido
Lehrprobe Hier geht um eine Stunde mit Schwerpunkt auf schreiben-sprechen
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  142 KB
Methode: Förderung der Sprechkompetenz unter Verwendung des subj. presente - Arbeitszeit: 90 min
, Dialogisches Sprechen, Presente de Subjuntivo
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  134 KB
Methode: Deduktive Grammatikvermittlung
, Reflexive Verben, verbos reflexivos
Lehrprobe Lerngruppe: Erwachsene Spätbeginner; 1. Lernjahr. Reflexive Verben; Anwendung in Drillübung und Anschließend per Tandembogen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  674 KB
Methode: Leseverstehen; Comic; interkulturelles Lernen
, dia de los muertos
Lehrprobe Anhand eines Comics erarbeiten die S*, was der Día de los Muertos ist und wie er in Mexico begangen wird. Abschließend äußern sie ihren Eindruck des festes. Gefördert werden soll die interkulturelle und die Lesekompetenz. Das Comic ist frei (Links!)
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,06 MB
Methode: kommunikative Grammatikvermittlung und Übungen
, Indefinido, Kommunikative Fähigkeiten
Lehrprobe Vermittlung des pret. Indefinidos (nur Singularformen). Kommunikationsorientierte Vermittlung und Kommunikationsorientierte Übung mit mündlicher Drillübung (Partnerkontrolle) und Omnium-Kontakt (differenzierter Interview-Bogen).
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  45 KB
Methode: Nacharbeit nach dem Ansehen eines Videos
, Hörverständnis, Sitcom, Spanisch
Mit einem Wahlfach Spanisch an der 8. Klasse Wirtschaftsschule (1. Lernjahr) habe ich "Extr@ en español" angesehen. Die einzelnen Folgen der Sitcom kann man hier anschauen: https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-en-espanol/
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Einführung, emigracion, futuro simple, jóvenes, Perdiendo el norte
Entdeckendes Lernen des futuro simple anhand der Zukunftsvorstellung auswandernder Spanier, welche beispielhaft an den Figuren aus dem Film "Perdiendo el norte" skizziert werden. (Motivierende Bilder müssen wieder ergänzt werden)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  47 KB
futuro, trabajo
Berufswunsch, Zukunftspläne
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  33 KB
indefinido imperfecto
indefinido o imperfecto
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  373 KB
médico Rollenspiel
Rollenspiel Arztbesuch
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  144 KB
Methode: Erarbeitung und Übung des Imperativs
, Encuentros 1, Imperativ, imperativo afirmativo, Semana Blanca, unidad 4
Die Arbeitsblätter schließen sich an eine mdl. Erarbeitung an (bspw. physical response). Sie dienen der schriftl. Erarbeitung udn Übung. Zwischendurch bieten sich immer wieder Sprechanlässe zum Üben in PA oder Kleingruppen an.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  354 KB
Methode: Uhrzeit
, la hora, Uhrzeit
Übung zur Uhrzeit
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,04 MB
pueblos indígenas, Uhrzeit
Zuordnung Uhrzeit - Dialog
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  109 KB
la hora, Qué hora es?, Uhrzeit, uhrzeiteinführung, uhrzeiteinführung
1.) Die SuS ordnen den abgebildeten Uhren die richtigen Uhrzeiten zu. 2.) Die SuS ergänzen die Lücken eines Regeltextes. 3.) Die SuS bilden die zu den digitalen Uhrzeitangaben passenden Uhrzeiten. Apoyo: AB ist an der Seite auf-/wegklappbar
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Fokus Mündlichkeit
, Unterrichtsplanung Didaktisch-methodischer Kommentar Spanisch Einstiegssequenz Einstiegsunterricht erstes Lernjahr
10 didaktisch kommentierte, methodisch variierte, fein geplante Unterrichtsstunden für eine Eintstiegssequenz in den Spanischunterricht (EF) orientiert am Lehrbuch a_tope Nueva Edición.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 45 min
, Spanisch Grammatik Präsens Konjugation Verben induktiv
Lehrprobe Die SuS erarbeiten anhand eines authentischen instagram-Profils die regelmäßigen Formen der auf -er und -ir endenden Verben des Präsens
 4699 Unterrichtsmaterialien