Unterrichtsmaterial: Liste

Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Agrobusiness, Strukturwandel
Erdkunde / Geografie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,57 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Küstengebiete, Küstenraum und Tourismus, Tourismus
Lehrprobe Unterrichtsbesuch für die 5. Klasse zum Thema Tourismus
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Methode: Tandem
, 1. Lernjahr, Imperativ, Spanisch, Tandembogen
Die Schüler:innen üben den Imperativ zu Zweit mit Hilfe dieses Tandem-Blattes. 1. Lernjahr Spanisch.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Imperativ mit Pronomen, Spanisch
Arbeitsblatt zum Üben der Imperativ-Bildung mit Pronomen in Spanisch 1. Lernjahr bzw. 2. Lernjahr Spanisch spät beginnend. Passend zum Lehrwerk Encuentros hoy Bd 1, aber auch für andere Lehrwerke und für Spanisch spät beginnend geeignet.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
Australia, Diagramme, Englisch, Sprechen, statistics, Säulendiagramm
Die SuS erstellen eine Umfrag, indem sie Informationen über ihre Mitschüler*innen sammeln, diese grapisch darstellen und ihre Daten vorstellen.
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Methode: Omniumkontakt
, Indefinido, Omniumkontakt, perfecto simple, Pretérito Indefinido, Schüleraktivierung, Spielmaterial
Die Schüler erhalten mehrere Kärtchen mit Verben, die von einem Mitschüler ins indefinido bzw. perfecto simple gesetzt werden müssen. Die Lösung steht auf der Rückseite. Lehrkraft muss vorher die Materialien doppelseitig ausdrucken und zerschneiden.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Methode: Partnerarbeit
, Encuentros hoy 1, Partnerarbeit, Schüleraktivierung, Spanisch, vokabeln, Wiederholung
Basisvokabular - Farben, Essen, Schulfächer etc. - wird mündlich in Partnerarbeit wiederholt. Schüler A fragt B nach fünf Begriffen und hat passende Lösungen auf seinem Kärtchen stehen. Besonders für Encuentros hoy 1 Cornelsen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
direktes Objektpronomen, Encuentros hoy 1, Grammatik, Spanisch, Sprachliche Übungen
Das pronombre de objeto directo wird in verschiedenen kontenxtualisierten Übungen angewendet. Passend zu Lehrwerk Cornelsen Encuentros hoy Bd 1 Unidad 5.
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  821 KB
bellum gallicum, Caesar, Interpretation, Kapitulation, Vercingetorix
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
indirekte Objektpronomen, Regeln, Spanisch, Sprachliche Übungen
Regeln auf Deutsch und Übungen auf Spanisch für das indirekte Objektpronomen, Encuentros hoy Bd 1 Unidad 4B
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Methode: Grammatik Arbeitsblatt
, Direkte und indirekte Objektpronomen, Lückentext, Sprachliche Übungen
Lückentexte zum Üben der direkten und indirekten Objektpronomen, besonders für das Lehrwerk Cornelsen Encuentros hoy Bd 1, U5A
Sport  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  32 KB
Judo Oberstufe Fußwürfe
Lehrprobe Einführung für Fußwürfe, war auf 45min ausgelegt ist für Anfänger eher für 90min geeignet, Verknüpfung zwischen bekannten Kompetenzen und Ablauf nicht ideal. Lernziele könnten klarer im Ablauf erkennbar gemacht werden
Katholische Religionslehre  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Dilemma, Gewissen, Schritte, Schritte ethischer Urteilsfinung, Tödt, Urteilsfindung
Die SuS sollen hier auf Basis ihrer Unterrichtskenntnisse zu den Schritten ethischer Urteilsfindung nach Tödt ein Dilemma analysieren und ihr Urteil auf Basis der Normbegründungsmodelle christlicher Ethik fällen.
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  921 KB
Lichtmikroskopische Ebene, Pflanzenzelle, quiz, Tierzelle, Vergleich
Quizspiel für das Plenum angelehnt an Jeopardy
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  109 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lichtmikroskopische Ebene, Pflanzenzelle, quiz, Tierzelle, Vergleich
Lehrprobe In PA, später Plenum (+Quiz-Spiel) beschreiben SuS Aufbau, Lage und Funktion der lichtmikr. Zellbestandteile, ordnen diese den Zelltypen Pflanzen- bzw. Tierzelle zu, analysieren und bewerten Zusammenhang zwischen Bau und Anpassung an Organismen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft oder Pfarrer/in (m/w/d) für Evangelische Religionslehre

Schulwerk Mitte gGmbH   72622 Nürtingen
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  29 KB
Figuren- und Sprachanalyse
Durch Tabellen gesteuerte Figuren- und Sprachanalyse der Kurzgeschichte "Nora hat Hunger". Entlastet v.a. schwächere Schüler und Schülerinnen bzw. weist stärkere Schüler und Schülerinnen auf bestimmte Analyseaspekte hin
Chemie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  302 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Massenerhaltung, Partnerpuzzle
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Fast Fashion, Globalization, Non-fictional texts, sweatshops, writing a comment
EF Klausur zum Thema "fast fashion". Analyse eines Zeitungsartikels + persönliche Stellungnahme.
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,25 MB
Reich Gottes Botschaft Wunder Himmelreich
Lehrprobe Die Planung wurde mit 1 benotet, Durchführung war zu chaotisch - eher für Lerngruppen geeignet, die in offenen Lernsettings geübt sind
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, blog post, cartoon analysis, digital world, Social Media, The digital age
In dieser Klausur für die EF einer Gesamtschule soll zunächst eine Karikatur beschrieben und analysiert werden. Im letzten Teil soll in einem Blogeintrag Stellung zu einer umstrittenen Aussage bezogen werden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer*in für Musik in Lutherstadt Wittenberg

Evangelische Gesamtschule "Philipp Melanchthon"   06886 Lutherstadt Wittenberg
Gymnasium, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik
 155279 Unterrichtsmaterialien