Methode: Analyse lyrischer Texte, Analayse Lieder, Differenziertes Material - Arbeitszeit: 90 min , analyse, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Erschließung eines lyrischen Textes, Identidad, jóvenes, Liedanalyse, lyrischer Text Lehrprobe ¡Soy yo! – Analyse und Reflexion des Liedes ‚soy yo‘ der kolumbianischen Band Bomba Estéreo als Aufforderung für mehr Selbstakzeptanz, Individualität und Toleranz in der Gesellschaft.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Kolonialismus Lehrprobe SuS gewichten auf der Grundlage von vorgegebenen und eigenen Werten die Argumente für oder gegen eine Umbenennung der
Wissmannstraße in Köln Ehrenfeld, fällen ein Urteil und stimmen demokratisch darüber ab
Arbeitszeit: 10 min , Lektüre, Lektüretest, Schachnovelle, Test Als Einstieg in die Unterrichtsreihe geeignet, um grobes Lektürenwissen abzufragen. Nicht geeignet, um detaillierte Interpretationen erkennen zu lassen.
Methode: mündliche Prüfung - Arbeitszeit: 45 min , Hunger Games, Katniss and Rue, oral Examen, relationship Begegnung von Katniss und Rue - Analyse des Beziehung zwischen Katniss und Rue
Arbeitszeit: 45 min , Definition, global village, Globalisation, Princess Diana Es geht um das Gedicht von "The Trust Definition of globalisation" - Princess' Dianes death
Arbeitszeit: 90 min , Development, Friedmann, gloablisation, three eras Es geht um den Text von Friedmann- die SuS sollen mit Hilfe des Textes eine timeline zu den three eras of gloablisation erstellen
Methode: Dealing with cartoons - Arbeitszeit: 90 min , 3step method, cartoons, Globalisation, language support Wie analysiert man einen Cartoon im Englischunterricht. 3-step Methode und helpful Phrasen