Die Hinführung an das eigenständige Verfassen von Zaubersprüchen anhand des Gedichtes „Höllisches Rezept“ von Christa Wißkirchen fand im Rahmen der Unterrichtseinheit „Magie und Zauber“- Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Lyrik zum Thema H
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe: Der Igel im Herbstlaub, ein textiles Bild mit figürlichen Motiven
Thema der Unterrichtsstunde: „Wir schneiden den Igel und den Laubhaufen aus Stoff aus“
Schulsystem Lehrprobe Thema "My timetable", Schulfächer im Englischen, die SuS griffen auf bereits bekanntes Grundschulvokabular zurück, erarbeiteten sich neue Begriffe selbständig und festigten diese. Offiziell wurde dieser Unterrichtsbesuch noch nicht bewertet, ich sollte ...
Werken und Gestalten Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,49 MB
Die Schüler sollen ihre Feinmotorik durch das Auffädeln von Perlen schulen. Ebenso sollen sie die Schritte verstehen und weitgehend selbständig durchführen können. Es entsteht ein Schlüsselanhänger.
Natur und Technik Kl. 5, Hauptschule, Bayern
32 KB
Wärme – Auswirkungen und Anwendungen Kurzprobe zur Temperatur
Bilder mit Thermometern wurden entfernt - einfach eigene Beispiele einfügen
Lückentext, falsch-richtig
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Aufbau des Blutes, Funktion des Blutes, Funktion des Herzens, Bau des Herzens Wer sammelt am meisten lachende Gesichter zum Thema Blut und Blutkreislauf des Menschen?
Grundwissen Literatur Gedichtwerkstatt Klasse 5, Aufgaben für ca. 90 Minuten, Aufgaben nach Schwierigkeitsgrad gestaffelt, Ziel: Festigung der Vortragsweise von Gedichten, Festigung der Begriffe Vers und Strophe, Material ist ausbaufähig
Gleichungen, Lösen von Gleichungen, Term, Umkehraufgabe, Variable, Addieren, Dividieren, Kommutativgesetz, Multiplikation / Multiplizieren, Punkt-vor-Strich-Regel, 3. Probe zu den Rechenregeln und Rechengesetzen. Eine Aufgabe zu den schriftlichen Rechenverfahren als Wiederholung.