Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Textzusammenfassung, Basissatz, Sachtext
Textzusammenfassung / Inhaltsangabe eines Sachtextes mit dem Titel "Jugendliche-reich wie nie?"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Gliederung, Argumentationsaufbau, These, steigernde Argumentation
Stellungnahmen zu vier verschiedenen Themen aus Erfahrungsbereich der Schüler
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  64 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These, Gliederung
Schulaufgabe zur Begründeten Stellungnahme in Briefform
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Erzähltechnik
Nachholschulaufgabe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Schilderung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  61 KB
steigernde Argumentation
Begründete Stellungnahme in Form eines Leserbriefs zu Public Viewing (anlässlich der EM), einer Umfrage zur Traumschule und eines Leserbriefes einer entschiedenen Verfechterin von Mädchenschulen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  54 KB
Sachtexte, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Gliedsätze bestimmen, Passiv, Satzgefüge, Groß- und Kleinschreibung
schulinterner Jahgangsstufentest; 4 Kompetenzbereiche: Textzusammenfassung und Textverständnis, Ausdrucksvermögen, formale Sprachbeherrschung, Rechtschreibung und Zeichensetzung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These
Übungsaufsatz zum Leserbrief, begründete Stellungnahme
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
steigernde Argumentation
Begründete Stellungnahme, Leserbrief zu einem Zeitungsartikel
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Gliederung, steigernde Argumentation, These, Adressatenbezug
Begründete Stellungnahme; Form: Leserbrief
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  37 KB
Textzusammenfassung
Strukturierte Inhaltsangabe mit Schreibplan
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Basissatz, Textzusammenfassung, poetischer Text
Kriterien für die Korrektur
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Kurzprosa, Textzusammenfassung, poetischer Text, Basissatz
Fontane: Gefährliches Spiel - strukturierte Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Textzusammenfassung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation, These, Gliederung
Begründete Stellungnahme zu Handyverbot und Ganztagesschule, textbezogen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
steigernde Argumentation, These, Argumentationsaufbau, Adressatenbezug, Gliederung
Begründete Stellungnahme zu Handyverbot-Schulkleidung-Gastschüler
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  112 KB
Erwartungshorizont für die Vorgangsbeschreibung und eine Schulaufgabe mit Bastelanleitung (Bilder dabei!)
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
steigernde Argumentation
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  32 KB
Argumentationsaufbau
Begründete Stellungnahme: Leserbrief
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
steigernde Argumentation, These, Argumentationsaufbau, Gliederung
Leserbrief zu freien Themen bzw. vorgegebenem Leserbrief
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 286 Klassenarbeiten / Schulaufgaben