Methode: Beschreibung von Personen im Klassenraum mit dem Relativpronomen que , Personenbeschreibung, Relativpronomen que Die SuS vervollständigen zunächst Fragen, die von ihrem Partner/ihrer Partnerin im nächsten Schritt unter Verwendung des Relativpronomens que beantwortet werden sollen.
Imperfecto, tandem, Tandembogen, Tandemübung Die SuS arbeiten in Partnerarbeit mit einem Tandembogen. Sie setzen in die Lücken die richtigen konjugierten Formen im pretérito imperfecto ein.
Ortspräpositionen Aufgabe zum Üben der Ortspräpositionen, dieser werden in ein Satzgebilde eingefügt und anschließend werden vollständige Sätze gebildet.
Methode: Lesestern für Aussrpachetraining in Kleingruppen - Arbeitszeit: 15 min , Aussprache und Intonation, Lesen, Methodentraining Mit dieser Methode können die SuS in Kleingruppen die erlernten Ausspracheregeln üben. Dabei wird der Lesestern verwendet, um die Aufgaben innerhalb der Gruppe zu verteilen. Jeder SuS achtet auf eine andere Ausspracheregel und gibt dem Lesenden Tipps
Bilder, la ropa, Wortschatzarbeit, Zuordnung Es handelt sich um ein AB auf dem die SuS die Vokabeln zum Thema Kleidung entsprechenden Bildern zuordnen müssen.