Namenwörter, Tunwörter / Verben, Schönschreiben, Adjektive verlängern, Verben in die Grundform setzen Der Lesetext "Was ist los?" wird auf vielfältige Weise ausgeschöpft.
Texte planen: Wie geht die Geschichte weiter?
Sprache untersuchen: Wir suchen die Nomen und die Verben, die wir dann in die Grundform setzen; die Adjektive werden verlängert;
ABC, Sortieren, Zuordnen Tabelle mit Anlauten des ABCs, Aufgabe ist es , die Begriffe zu einem bestimmten Thema zu finden und sie alphabetisch zu ordnen und einzutragen
Heimat- und Sachunterricht Kl. 2, Grundschule, Bayern
203 KB
Kalender, Monate, Fragen, Maldiktat, Rätsel Text zu Januar als Maldiktat, Kalender-Leerfelder zum Eintragen der Tage, zahlreiche Fragen zum Monat/der Woche, Erfinden einer Wochengeschichte
Heimat- und Sachunterricht Kl. 3, Grundschule, Bayern
175 KB
Methode: Lernstandserhebung Die Feuerwehr, Die Nutzung des Feuers, Gefahren des Feuers, Verbrennung; Feuerwehr, Verbrennungsdreieck, Verhalten im Brandfall, , Lernlandkarte Feuer Ein Lernlandkarte zum Ausfüllen vor und nach der Durchführung einer Sequenz zum Thema Feuer
Farbkasten Wasserfarben Farben mischen helle und dunkle Farben Mithilfe des Farbkastenführerscheins wird der Umgang mit dem Farbkasten und den verschiedenen Pinselarten in vielfältiger Art und Weise geübt.