Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzglieder, Satzstellung Die verschiedenen Satzglieder sollen erschlossen und in ihrer Satzstellung untersucht werden.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
741 KB
Arbeitszeit: 45 min , EF, Handball, Sehr gut, Sport, Sprungwurf, Unterrichtsbesuch Lehrprobe UB 1, sehr gut bewertet: Per Absprung zum Ziel - Handlungsorientierte Einführung des Handball-Sprungwurfs in Gruppen unter Berücksichtigung der Dreischrittregel.
Einführung, Perspektive, Raumschaffende Mttel Das Unterrichtskonzept soll Schüler:innen der Jahrgangsstufe 7, 8 (Gymnasium) einen ersten praktischen Einblick in das Unterrichtsthema Perspektive als einfaches raumschaffendes Mittel geben.
Arbeitszeit: 135 min , Der Trafikant, Franz Huchel, Interpretation, Klausur, Klausur Q1, Literarischer Text, Literatur, Q1, Robert Seethaler, Seethaler, Trafikant, weiterführender Schreibauftrag, Wiener Prater Schießbudenszene am Wiener Prater
Angepasstheiten, Jagdverhalten, Lückentext, Netzbau, Spinne, Spinnen, Spinnennetz, Spinnentiere, Transferfragen, Wirbellose Auf der ersten Seite erarbeiten sich die SuS mithilfe eines Lückentextes den Netzbau der Spinne. Auf der zweiten Seite werden Transferfragen zum Jagdverhalten gestellt. Zum Schluss gibt es noch 3 Fun Facts.
Arbeitszeit: 45 min , actividades de tiempo libre, fin de semana, futuro inmediato Lehrprobe Die SuS haben anhand von Freizeitplänen des kommenden Wochenendes das futuro inmediatio erarbeitet
Methode: Differenziert - Arbeitszeit: 60 min , Differenzierung, Kinderbuch Steinhöfel, Lese-und Schreibmotivation, Rico Oskar und die Tieferschatten Lehrprobe Eine produktionsorientierte Auseinandersetzung mit dem gleichnamigen Kinderbuch von Andreas Steinhöfel zur Förderung der Lese- und Schreibmotivation.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Kriegsende und Versailler Vertrag, Pariser Vorortverträge, Versailler Vertrag Die Schüler*innen erarbeiten sich die Rahmenbedingungen des Versailler Vertrages und analysieren im Anschluss einzelne Artikel im Hinblick auf die Folgen.
kreative Schreibaufgabe, Philosophie, Sterben und Tod Die SuS sollen am Ende der Reihe Sterben und Tod anhand einer kreativen Schreibaufgabe die Unterrichtsinhalte wiedergeben
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 2 min , Greenline 3 NRW, On and Offline Communication, tms Arbeitsblätter für Stationenlernen, Greenline Unit 3 NRW TMS (Ende von Unit 3)