Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Literatur
Charakterisierung Sol im Verhältnis zu Alex
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  826 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Teenage Dreams and Nightmares
Lehrprobe Why do more teenagers commit suicide than adults? – A list of different reasons based on American newspaper articles
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  158 KB
Methode: Lernspiel, Diskussion, Social Media - Arbeitszeit: 25 min
, discussion, DIscussion phrases, Social Media
Die SuS spielen ein Kartenspiel, bei dem sie dazu angehalten sind discussion phrases korrekt einzusetzen und damit über ein bereits inhaltlich vorbereitetes Thema zu diskutieren.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  176 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Arbeiten im Ausland, Bewerbungsschreiben, Globalisierung
-Reading comprehension -Covering letter -Comment
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Arbeiten im Ausland, Bedeutung der englischen Sprache, Globalisierung, Jobbewerbung
-Leseverstehen -Bewerbungsanschreiben -Comment
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Textanalyse, Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Characterization, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klausur, Looking for Alaska, Re-creation of text
Chapter: "fifty-eight days before", Charakterisierung and Re-creation of text
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Brave New World, narrative techniques, Narrator, Point of View
S. erarbeiten zunächst die Fachbegriffe theoretisch, wenden sie dann auf Beispiele und abschließend auf Brave New World an. Letztere Anwendung ist leicht abänderbar.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  56 KB
Methode: Perspektivwechsel, Analyse, Charakterisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Catcher in the Rye, coming of age, Initiation, innovativ, Literaturdidaktik, Perks of Being a Wallflower, Perspektivwechsel
Lehrprobe gut bewertete Lehrprobe in Englisch Vergleich der Protagonisten aus Catcher in the Rye und Perks of Being a Wallflower
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,40 MB
Ireland, Verständnis von Freiheit und Demokratie
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  5,05 MB
Arbeitszeit: 40 min
, Ethnic diversity, Gentrifizierung, Segregation
Arbeitsblatt, welches Diversität in unseren Schulen und Schulen der USA untersucht. Dazu Wortschatzentlastung, sowie graphische Darstellungen und Statistiken
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Kabale Liebe Wurm Lady Milford Nebenfigur Charakterisierung Funktion
Arbeitsblatt mit Textstellen zur Bearbeitung und zum Vergleich der Nebenfiguren Lady Milford und Wurm im Drama "Kabale und Liebe" von Schiller. Zusätzlich für den AFB III eine Aufgabe zur "Nebenbuhlerschaft" Quellen im Dokument angegeben
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  929 KB
Brexit
Lehrprobe Fishbowl discussion zum Thema Brexit. In need of a second referendum?
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  33 KB
Analysis, gun violence, Summary
There's a mass shooting in America every 5 days. Why do we lack the courage do something about it?
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Wortschatz
, Wortschatz
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,63 MB
GoldingŒs "Lord of the Flies", media literacy
Lehrprobe Erarbeitung ausgewählter cineastischer Mittel der Mordszene von Simon in der Literaturverfilmung von William Golding’s Lord of the Flies
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Arbeitszeit: 90 min
Ireland, language, register, tone, 9/11 non-fictional text
Questions on a non-fictional text, writing a comment
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: A Raisin in the Sun Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 8 min
, American Dream Raisin in the Sun Lorraine Hansberry
Es handelt sich um ein Hörsehverstehen (isoliert) der 2. Gk-Klausur zum Thema American Dream; Quelle: Westport House A Raisin in the Sun - An introduction; interview
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  110 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dystopia, Lord of the Flies, Utopia
Nach AFB gegliederte Klausur zum Thema Lord of the Flies
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Arbeitszeit: 90 min
, communicating in the digital age, communication, Facebook
Textaufgabe zum Thema "Communicating in the digital age"; der erste Teil war eine Hörverstehensaufgabe zum Thema (nicht enthalten)
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  21 KB
MARY CHURCH TERRELL, “WHAT IT MEANS TO BE COLORED“
Klausuraufgaben mitLösungsvorschlägen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 5395 Unterrichtsmaterialien