Indirekte Rede, Präsens, que & si, Titeuf Grammatikeinführung der indirekten Rede im Präsens mit que & si und Anwendungsaufgabe anhand einer zielkulturellen Figur Titeuf und eines lebensnahen Themas, der Schule
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,20 MB
Bodenturnen, kür, Turnen, Verbindungselemente Lehrprobe In dem UB wurden Verbindungselemente eingeführt, die zur Gestaltung einer Bodenturnkür benötigt wurden.
Arbeitszeit: 90 min , Abschlussprüfung, Sachtext, Zeitungsartikel Textgrundlage ist ein Interview,
Vorstellung von Glück in aller Welt wird erarbeitet, ein Zeitungsartikel verfasst
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min , 6. Klasse, Geschichte, Gruppenpuzzle, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Steinzeit Lehrprobe Einstiegsstunde in die Jungsteinzeit. Kinder lernen arbeitsteilig über das Leben der Jungsteinzeitmenschen. Neolithische Revolution als Vertiefung
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Methode: Leistungsbewertung, Protokoll, Beobachtungsauftrag - Arbeitszeit: 30 min , Badminton, Beobachtungsauftrag, Beobachtungsbogen, Bewertungskriterien, Kriterien, Leistungsbewertung, Protokoll, Spielfähigkeit Zur Leistungsbewertung der Spielfähigkeit im Badminton; auch als Beobachtungsauftrag für motorisch inaktive SuS im Sportunterricht einsetzbar
Arbeitszeit: 8 min , Aufbau von Enzymen, ph-Wert, Temperaturoptimum, Wirkungsweise von Enzymen In dieser Klassenarbeit werden die Enzymreaktion in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren überprüft.
Proportional, Zusammenhänge darstellen SuS sollen Daten sammelnn und diese sammeln. Im Anschluss wird mit dem Dreisatz ein Größenzusammenhang berechnet.