Unterrichtsmaterial: Liste

Kunsterziehung  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  30 KB
KUNST Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt Thema: Analyse und Interpretation (Gustav Klimt: „Dame in Weiß“)
Kunsterziehung  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  33 KB
Bewertungskriterien zu KUNST Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation (Seurat – Kirchner) ZIRKUS
Kunsterziehung  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  30 KB
KUNST Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation (Seurat – Kirchner) ZIRKUS
Kunsterziehung  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  33 KB
Bewertungskriterien zu KUNST Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation
Kunsterziehung  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  29 KB
KUNST Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  31 KB
Zeichnung - Malerei Thema: Portrait Gestaltung einer Zeichnung oder Malerei zum Thema „Ein Mensch, den ich gut kenne“ oder „Menschen, die ich gut kenne“.
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  27 KB
Malerei – Fotografie Bereich: Grafik-Design (Werkanalyse) Vergleichende Analyse von Selbstbildnissen Picassos und Fotografien
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  30 KB
Praktische Arbeit mit schriftlichem Anteil (Klausur) Bereich: Grafik-Design (Mischtechnik – Collage oder Papierschnitt mit ergänzender Zeichnung) Thema: Ausstellungsplakat (ehem LK)
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  23 KB
BILDANALYSE UND INTERPRETATION Thema: Surrealismus – Vergleich zweier Bilder Verdeutlichung der inhaltlichen und gestalterischen Vorgehensweisen der surrealen Darstellung bei Magritte anhand des vorliegenden Bild- und Textmaterials.
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  22 KB
Thema: Raumdarstellung / Bildanalyse Aufgabe: Entwicklung der Abkehr von der illusionistischen Raumdarstellung in der Moderne anhand von drei Bildbeispielen.
Kunsterziehung  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Praktische Prüfung mit schriftlichem Anteil. Thema: Selbstporträt > naturalistisch - abstrahiert. Gestaltung eines naturalistischen Selbstporträts zum Thema „Mein Augenblick“.
Kunsterziehung  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  20 KB
schriftliche Aufgabe mit gestalterischem Anteil Thema: Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei Goya und Colville (Kinderbildnisse)
Kunsterziehung  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Untersuchung und Deutung fotografischer und malerischer Formen der Naturdarstellung an Beispielen und in einer praktischen, malerischen Umsetzung.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  24 KB
Kunst/Musik: Performance und Musik. Material: Text: Rezension Stomp, Text: Lexikoneintrag Performance
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Me, Myself and I – Selbstdarstellendes Kryptychon
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  20 KB
Analyse einer fotografischen Arbeit: Lewis W. Haine: „Steamfitter“
Kunsterziehung  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Schriftliche Aufgabe mit praktischem Anteil. „Kritische Bildanalyse mit praktischen formalen Untersuchungsansätzen“. George Grosz „The City“,
Kunsterziehung  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Änderung der Auffassungen malerischer Inhalte und Gestaltungen im Verlauf des 19. Jahrhunderts.
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  98 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Abbildungen, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Expressionismus
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  42 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Expressionismus (Die Fauves, Der Blaue Reiter, Die Brücke)
 275 Klassenarbeiten / Schulaufgaben