Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Methode: Induktive Erarbeitung des verbs gustar - Arbeitszeit: 15 min
, gustar manu chao me gustas tú
Arbeitsblatt/ Folie zur Erarbeitung der ersten drei Personen des Verbs "gustar", verwendbar in Kombination mit der Bearbeitung des Liedes "Me gustas tú von Manu Chao
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Tandem - Arbeitszeit: 5 min
, gustar, tandem, Tandembogen, Tandemübung
Es handelt sich um einen Tandembogen, in welchem die Formen des Verbs "gustar" eingesetzt werden müssen sowie zum Ende hin -als Differenzierung nach oben- die indirekten Personalpronomen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  145 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Personalpronomen, Pronombres personales
Die SuS erarbeiten sich anhand eines Dialoges die Personalpronomen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  693 KB
muebles de la habitación, preposiciones de lugar
Lehrprobe ¿dónde están las cosas? - Die Lagebeschreibung von Möbeln und anderen Gegenständen in einem Zimmer zur Erarbeitung und Einübung der Ortspräpositionen. Sequenzplanung und Verlaufsplan
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  695 KB
Klassenarbeit
Kennenlerndialoge, Zahlen, Personenbeschreibung, Fragewörter, Präsens
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
La rutina diaria
Die SuS untersuchen einen Text zum Tagesablauf eines Mitschülers / einer Mitschülerin und geben ein Feedback
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  424 KB
Dialog, Einkäufe, Evaluation, Lebensmittel, Mengenangaben, Präsentation
Lehrprobe Die SuS schreiben einen Einkaufsdialog und verwenden dabei Lebensmittel und Mengenangaben mit anschließender Präsentation- Kompetenz: Sprechen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
pretérito perfecto
Die SuS entdecken die Formen und Bildung des pretérito perfecto, erkennen einige Signalwörter und wenden das Gelernte schließlich selbst an.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
Estilo indirecto
Merksätze in Form eines Lückentextes mit anschließender praktischer Anwendung
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Arbeitszeit: 45 min
, cancion, Vivir mi vida
Das Arbeitsblatt behandelt den Song Vivir mi vida von Marc Anthony und soll zum kreativen Schreiben anregen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bremen  3,13 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Einkaufsdialog, Freies Sprechen, Kleidung, Rollenkarten, Rollenspiel, ropa
Lehrprobe Lehrprobe im Fach Spanisch zum Thema "Comprar ropa para la fiesta"; Die SuS erstellen einen Einkaufsdialog mithilfe von Rollenkarten, um Kleidung für eine Party einzukaufen; Lehrprobe mit 1,0 bewertet
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  76 KB
Akzentsetzung
Regeln der Akzentsetzung, Übung durch Audio, kann aber auch von der L vorgesprochen werden
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bremen  486 KB
quedar con los amigos, Schreiben, sich verabreden, Spanisch, Unterrichtsbesuch, WhatsApp
Kurzentwurf zum Unterrichtsbesuch, Thema: quedar con los amigos en un chat de grupo (WhatsApp), Schwerpunktkompetenz Schreiben, 8. Klasse (3. LJ)
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  242 KB
Presente de Subjuntivo
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  204 KB
preposiciones, pronombres tónicos
indukktive Regelerarbeitung
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  225 KB
bueno malo bien bueno
Induktive Regelerarbeitung
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  188 KB
Preposición a
Verschiedene Gebrauchsformen der Präposition a (bei Personen oder Gegenständen)
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  189 KB
Direkte Objektpronomen
Einführung direkte Objektpronomen mit einem Vergleich
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  326 KB
futuro inmediato, vacaciones
Die grammatikalische Struktur des futuro inmediato ‘ir a + infinitivo’ im Rahmen fiktiver Urlaubspläne in einer lateinamerikanischen Hauptstadt - Förderung der IKK
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
conjugación, cuatro, en, gewinnt, rayas, verbos, vier
Cuatro en rayas- vier gewinnt: spielerische Festigung der Konjugationen von Verben
 588 Unterrichtsmaterialien