Methode: fiktives Interview - Arbeitszeit: 20 min , Jeremy Bentham, Wahrheit und Lüge Zur Erarbeitung des Themas "Wahrheit und Lüge" in der 6. oder 7. Klasse
Methode: arbeiten mit Videos - Arbeitszeit: 45 min , Glück, Glück haben, Glücklich sein Dies ist ein Arbeitsblatt zum Thema Glück haben, glücklich sein. Zu Beginn werden Fragen zu den Lernvideos von "Knietzsche - großes Glück, kleines Glück" gestellt.
Funktionsweise der Stimme Praktische Aufgabe mit Kurzreferat
Wähle eine Band etc. aus, welche(r) dir entweder
besonders gefällt oder das Gegenteil, also gar nicht.
Führe eine Stimmbeschreibung in Form eines Kurzvortrags durch
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
164 KB
Gramática, ser, tener Der Text zur Suche der Person basiert auf den Informationen zu den Protagonisten aus dem Lehrwerk Vamos Adelante 1. In verschriedenen Aufgaben üben die SuS die Verben ser und tener.
Methode: Differenzierungsmaterial , est-ce que, Fragen, question avec est-ce que Die erste Seite kann für leistungsschwache SuS gedruckt werden, die zweite für leistungsstarke SuS. Die SuS erarbeiten selbstständig die Fragen mit est-ce que
Methode: Schreiben des Tagesablaufs einer Familie durch vorgegebene Satzteile , les activités, production écrite, Tagesablauf, Textproduktion, Uhrzeit Die SuS schreiben unter Zuhilfenahme der vorgegebenen Satzbestandteil den Tagesablauf einer Familie. Dafür nutzen sie die zuvor gelernten Uhrzeiten.
adjectif possessif, Grammatik, ma, mes, mon, Possessivbegleiter Erarbeitung der Possessivbegleiter, mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses am einführenden Beispiel mon/ma/mes
anschließende Übung und Hausaufgaben über QR-Code zur Internetplattform Learningapps