Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min , anfänge von Geschichten, Checkliste, Spannendes Erzählen Lehrprobe Gesamte Lehrprobe mit schriftlich ausformuliertem Entwurf
Arbeitszeit: 45 min , Freies Sprechen, group discussion, gruppendiskussion, Sprechen und Gespräche führen, voting, voting US Lehrprobe Gesamte Lehrprobe mit schriftlich ausformuliertem Entwurf
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
340 KB
Arbeitszeit: 67 min , Außenpolitik, Erster Weltkrieg, monroe doktrin, USA Die S*S analysieren die Monroe-Doktrin im Hinblick auf die außenpolitische Haltung der USA.
Arbeitszeit: 15 min , Englisch, Henry VIII, mediation, Translation Die Aufgabe dient zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit. Es soll darauf geachtet werden, dass die S*S den Text nicht Wort für Wort abschreiben, sondern sinngemäß wiedergeben.
Arbeitszeit: 45 min , Das Säulenmodell Tschöpe-Schefflers, Gruppenarbeit, Gute Erziehung Lehrprobe Erarbeitung des Säulenmodells Tschöpe-Schefflers anhand einer gruppenteiligen Arbeitsphase
Arbeitszeit: 90 min , arranged marriage, Nigeria Die SuS untersuchen anhand des Textes „The Arranger’s of Marriage“ kulturelle Besonderheiten Nigerias in Bezug auf die Ehe
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Hermannsdenkmal, nationaldenkmäler, Nationalsozialismus Festrede des Lehrers Junker aus Lage am Hermannsdenkmal zur 1900-Jahr-Feier vor 4000 lippischen Schulkindern (August 1909)
Methode: Leseverstehen isoliert - Arbeitszeit: 255 min , Food Waste, Globalisation How cutting food waste can reduce climate change
Reihe Economical and ecological globalisation