Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min , Aufklärung, John Locke, Menschenrechte, Renaissance, Thomas Hobbes Verglichen werden sollen die Menschenbilder aus Renaissance und Aufklärung anhand eines Textes von John Locke.
Diente als Nachschreibeklausur
Analysis, Dramenanalyse, mediation, Nigeria, play Auszug aus dem satirischen Theaterstück "New Nigerians" plus Mediation. Horizont kann je nach Lerngruppe reduziert werden.
Deep water, diary entry, Klasse 8, Klassenarbeit Englisch, Lektüre, Lektüre Deep water Klassenarbeit Englisch Gymnasium Klasse 8 Summary und Diary entry, Summary 4. Klassenarbeit in der 8.Klasse eines Gymnasiums zur Lektüre "Deep water" vom Klett Verlag. Textsorte: Summary und Diary Entry.
Natur- und Umweltschutz, Bildung für nachhaltige Entwicklung, greenwashing, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Naturschutz, Umweltschutz Wiederholung der wichtigsten Begriffe und Zusammenhänge zur Wiederholung für Tests
exam, Klausur, mediation, reading and writing skills Text 1: Excerpt from "The Freedom Writers", 1999
Text 2: Ausuzg aus "Spiegel online": Trump im Karneval 2017
Arbeitszeit: 135 min , Dystopia, Hunger Games, Language, point of view / perspective / narrative techniques, rhetorical devices, Utopia Auszug aus dem Roman Hunger Games
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
449 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min , bilingual, Bilingualer Unterricht, bilingüismo, Friedrich Wilhelm IV., Märzrevolution, Urteilskompetenz, Vormärz;Revolution 1848 / 49 Lehrprobe Beurteilung Friedrich Wilhelms IV. Stellung zur Märzrevolution 1848