Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  204 KB
Anticodon, Basentriplett, Codon, genetischer Code, Proteinbiosynthese, Transkription, Translation, tRNA
Arbeitsblatt zum Bau der DNA, Transkription und Translation
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Aufstellen von Termen, Binomische Formeln, Terme, Termvereinfachung
Terme mit Variablen, Termstrukturen, gleichwertige Terme, Produkte mit Potenzen, Ausmultiplizieren und Faktorisieren, Binomische Formeln
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Scheitel- und Nebenwinkel, Stufen- und Wechselwinkel, Vielecke, Winkelgesetze, Winkelsumme im Dreieck und Viereck, Lösen von Gleichungen, Aufstellen von Gleichungen
Winkelbetrachtungen, Scheitelwinkel, Nebenwinkel, Stufenwinkel, Wechselwinkel, Winkelsumme im Dreieck und Vieleck, Gleichungen, Prozentrechnung
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  221 KB
Doppelhelix, Replikation, semikonservative Replikation, Transkription, Translation, Aminosäuren, Desoxyribose, Primer, Ribonucleinsäure, spezifische Basenpaarung,
Schulaufgabe zu Nucleinsäuren, Transkription, Translation und Mutationen
Physik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  242 KB
Gleichförmige Kreisbewegung, Winkelgeschwindigkeit, Zentripetalkraft, Waagrechter Wurf, Einfache krummlinige Bewegungen, ungedämpfte Schwingung
Schulaufgabe zu den Themen, Kreisbewegung, harmonische Schwingung und waagrechter Wurf
Anzeige lehrer.biz

Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch- und Biologielehrkräfte gesucht

Internat Solling   37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  103 KB
Aktionspotenzial, Erregungsweiterleitung, Nervenzelle, Ruhepotenzial
Bau und Funktion des Neurons, Ruhe- und Aktionspotential
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  103 KB
Axon, Dendriten, Nervenzellen, Nervenzellen: Aufbau, Ranvierscher Schnürring, Schwann`sche Zellen, Zellkörper, Aktionspotenzial, Ionenkanäle, kontinuierliche Erregungsleitung,
Bau und Funktion des Neurons, Ruhe- und Aktionspotential
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  617 KB
Arbeitszeit: 15 min
Faktorisieren, Baumdiagramm, Grundrechenarten, Mit Klammern rechnen, Potenzen, Multiplizieren in Z, Ganze Zahlen, Dividieren in Z,
Potenzieren und Faktorisieren, Baumdiagramm und Zählprinzip, Multiplizieren ganzer Zahlen, Dividieren ganzer Zahlen
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,99 MB
Bruchrechnung, Dezimalbruch
Brüche sortieren, addieren und subtrahieren, Bruch in Dezimalbruch umwandeln und umgekehrt, Dezimalbrüche addieren und subtrahieren, Sachaufgaben dazu
Deutsch  Kl. 13,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  96 KB
Deutsch Leistungskurs, Epochenmotive, Erschließung lyrischer Texte, Lyrik Expressionismus, mündliche Abiturprüfung, Sprache und Stil
Gegenstand der mündlichen Abiturprüfung ist das expressionistische Gedicht "Berliner Abend" (1913) von Peter Boldt. Die Aufgabenstellung umfasst u. a. die Erläuterung der lyrischen Situation sowie die sprachliche wie formale Analyse des Gedichts.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)

Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH   30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Chemie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Aldehyd-Gruppe, Alkanole, Alkohole, Isomerie bei Alkanolen, Milde Oxidation primärer Alkanole, Milde Oxidation sekundärer Alkanole, Nachweis von Alkoholen,
Oxidation der Alkohole, Redoxgleichung aufstellen, Reaktionsprodukte bestimmen
Chemie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Korrosion, Spannungsreihe, Elektrochemie
Stegreifaufgabe zu Korrosion und Korrosionsschutz, aktiver und passiver kathodischer Korrosionsschutz
Naturphänomene  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  4 B
hans
geil
Psychologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Österreich  647 KB
Methode: Frage und Antwort, Selbstreflexion
, Antworten, Fragen, Lernen, Lerntyp, Selbstreflexion, Strategie
Die SuS bekommen Leitfragen, um ihr eigenes Lernen zu analysieren
Ethik / Philosophie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Österreich  0,96 MB
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 35 min
, Aristoteles, Freundschaft, Lust, Nutzen, Tugend
Text zu der philosophischen Ansicht zur Freundschaft nach Aristoteles - (Intuitives Erschließen des Textes)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik, Informatik, Physik

Mosaik-Campus Oberhavel   16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Österreich  30 KB
Methode: plato - Arbeitszeit: 55 min
, Aristoteles, BonBonModell, Freundschaft, Methode, PLATO, Texterschließung
PLATO-Methode zum Thema Freundschaftsarten nach Aristoteles zur Texterschließung. Mit methodischem Leitfaden für die Schüler und Schülerinnen und passenden Aufgaben.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bremen  15 KB
Charakterisierung, Corpus Delicti, Figuren, Ideale Geliebte
Die SuS sollen anhand einer kurzen Szene aus Blade Runner die Rolle der Idealen Geliebten für Mia mit der Rolle der KI Josie für Officer K vergleichen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  197 KB
Qualityland Klassenarbeit Deutsch
Diese Arbeit wurde in einer 10. Klasse geschrieben, nachdem die SuS das Buch gelesen haben. Als Vorbereitung auf die E-Phase wurde die Klassenarbeit klassisch im Abi-Modus operationalisiert.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  489 KB
2. Fremdsprache, Fremdsprachenlernen, Handysucht, Internet, Médias, Smartphone
Die Schulaufgabe besteht aus drei Teilen: Hörverstehen (Thema Fremdsprachenlernen), Mixed Bag (Thema: Wie wäre das Leben ohne Internet) und einer Mediation (Thema Handysucht)
Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,00 MB
Arbeitszeit: 20 min
, Brooklyn, Gentrifizierung, Nordamerikanische Stadt
Die SuS arbeiten zunächst in Einzelarbeit die Materialien M1-M8 durch und machen sich Notizen. Sie füllen anschließend M9 in Partnerarbeit aus. M9 dient als Scaffolding.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/in

International School of Neustadt GmbH   67433 Neustadt an der Weinstrasse
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 157054 Unterrichtsmaterialien