Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
Brüning, Karikatur, Klausur, NSDAP, Scheitern der Weimarer Republik, SPD, Weimarer Republik Eine Klausur inklusive EWH zu einer Karikatur über die Politik Weimars in der späten Phase und Brünings Position.
Arbeitszeit: 90 min , Cluster Agrobusiness Zukunftsperspektiven Strukturwandel Die SuS analysieren den Strukturwandel der Landwirtschaft im Tomtatenanbau und Beurteilen ZUkunftsperspektiven
Methode: Bewertung anhand des Nachhaltigkeitsdreiecks - Arbeitszeit: 45 min , Nachhaltigkeitsdreieck Tourismus Lehrprobe Lehrprobe zum Tourismus in Garmisch-Partenkirchen. Die SuS Beurteilen die Nachhaltigkeit von touristischen Entwicklungsmaßnahmen
Methode: Scaffolding , atocha, Bahnhof, chuleta, Dialog, estación de tren, Fragen, Madrid, Scaffolding Hilfestellung in Form von Fragen für einen Dialog im Bahnhof auf Spanisch
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Erinnerungskultur, Gedenken, Harald Welzer, Nationalsozialismus, Welzer Für eine Modernisierung der Erinnerungs- und Gedenkkultur in Deutschland. Harald Welzer. Davon haben wir nichts gewusst.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Adolf Hitler, Hitlerjugend, Jugend, redeanalyse Textquellenanalyse. Rede Adolf Hitlers auf dem dritten Parteitag der NSDAP am 15. September 1935 in Nürnberg.
Arbeitszeit: 45 min , Klassenarbeit, Märchen, Märchenmerkmale Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
Arbeitszeit: 45 min , Märchen, Märchenmerkmale Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
Arbeitszeit: 45 min , Grimm, Klassenarbeit, Märchen, Mäusehaut Es handelt sich um eine Klassenarbeit, die vor allem auf die Gliederung des Märchens in seine Handlungsbausteine abzielt und typische Märchenmerkmale abfragt.
analyse, Form, Gedichte, Lyrik, Test Es handelt sich um eine Leistungsabfrage, um die Schüler auf die formalen Aspekte einer Gedichtanalyse vorzubereiten