Begriff der irrationalen Zahl, Menge der reellen Zahlen IR, Quadratwurzel, Rationalmachen des Nenners, Rechenregeln für Wurzeln, Rechnen in IR, Berechnungen im Koordinatensystem, 2. Schulaufgabe Zweig I:
Rechenregeln für Quadratwurzeln, Definitionsmenge eines Wurzelterms, Wurzelgleichung, Rationalmachen des Nenners, Satz des Pythagoras, Abstand zweier Punkte mit funktion. Abhängigkeiten
Lehrprobe Die SuS sollen Problemlösestrategie entwickeln und anwenden, indem sie selbstständig die Fußlänge von Herrn S. durch das Messen ihrer Füße, die graphische Darstellung und/oder durch die Größentabelle ermitteln.
Abschlussprüfung, Streckenlänge in Abhängigkeit von x, Parabel durch zwei Punkte, Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, Aufstellen von Funktionsgleichungen, Lösungshinweise zu AP 2006 D1 Nachtermin Zweig II / III
Abschlussprüfung, Streckenlänge in Abhängigkeit von x, Allgemeine Parabelgleichung y=ax²+bx+c, Parabel durch zwei Punkte, Quadratische Gleichungen Arbeitsblatt mit ähnlichen Aufgaben wie AP 2006 D1 Nachtermin
Punkt- vor Strichrechnung, Gesetze, Verknüpfungen der vier Grundrechnungsarten, Grundrechenarten, Addition & Subtraktion, Sachaufgaben A 1/2: Stellenwerttafel
A 3: Runden
A 4: Rechanregeln + Klammern
A 5: Säulen-/Balkendiagramme
A 6: Fachbegriffe Grundrechenarten
A 7: Rechnbäume
A 8: Sachaufgabe Grundrechenarten
A 9: Potenzen
A 10: Assoziativ-, Kommutativ-Gesetz