Methode: Lesekontrolle, Lektüretest , Leistungskontrolle, Lektüretest, Lesekontrolle, Lessing, Nathan, Nathan der Weise, Textkenntnis Es handelt sich um eine Leistungskontrolle, welche nach dem eigenständigen Lesen des Dramas "Nathan der Weise" von Gotthold Ephraim Lessing die Textkenntnis überprüft.
Methode: Viewing exercise , film analysis, Great Britain, Monarchy, the queen Analyse einer Szene des Films "The Queen" (cinematic devices) m. Lösungen
Arbeitszeit: 45 min , Bakterien Viren Erarbeitung der Kennzeichen von Bakterien und Viren im Vergleich. Schönes Arbeitsblatt an Natura angelehnt. Macht Spaß
Arbeitszeit: 90 min , Braunkohle, Braunkohleförderung, Energieträger, fossile Energieträger, Greifenhain, Gräbendorf, Lausitzer Revier, Rekultivierung, Renaturierung Lokalisierung, Erläuterung der Entwicklung, Beurteilung der Rekultivierungs- und Renaturierungsmaßnahmen vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit
Methode: How to guide - writing a summary , Outline, Summary, Zusammenfassung Übersicht für SuS mit wichtigen Kriterien für die Textarbeit (summary, outline)
A Plus 1, L'emploi du temps, Stundenplan, Unité 5 Volet 2 Übung zur Unité 5 Volet 2 von "À plus! 1" neue Ausgabe, Einführung neues Vokabular zum Thema "Stundenplan" mit unterstützenden Piktogrammen/Symbolen, erstellen eines eigenen Stundenplans.
A Plus 1, L'emploi du temps, Leseverstehen, Unité 5 Volet 2 Hauptkompetenz dieser Stunde: Leseverstehen. Einführung des Volet 2, Unité 5 aus dem Buch "À plus! 1", neue Ausgabe. Arbeitsblatt für leistungsstarke und Differenzierungsmaterial für leistungsschwächere S*S: Detailleseverstehen.
Grundkurs Englisch, Gymnasiale Oberstufe, Listening Comprehension, mit Lösung und Transkript Höraufgabe für Grundkurs Englisch 11. + 12. Klasse Berufliches Gymnasium mit Link zur Audio-Datei, Lösung und Tanskript
Arbeitszeit: 45 min , Lyrik Expressionismus Gedichtanalyse Städter Lehrprobe „In den Trams wie zwei Fassaden“ (A. Wolfenstein) – Untersu-chung der Darstellung von Stadt und Mensch im Gedicht „Städ-ter“ von Alfred Wolfenstein und Entwicklung von Deutungsan-sätzen für den Zusammenhang von äußerer Form und Inhalt des Gedichts