Rechnen mit Geld, Körper spiegeln, Achsensymmetrie, Euro und Cent, Geld Mathematik: Wiederholung der Themen Achsensymmetrie und Geld (Euro und Cent)
Symmetrieachsen einzeichnen, Figuren spiegeln, mit Geld rechnen
Geometrie, Klasse 3, Mathematik, Würfelnetze Lehrprobe Die Schüler sollen ihre räumliche Wahrnehmungs- und Vorstellungsfähigkeit schulen, indem sie Würfelnetze aus vorgegebenen Hexominos herausfinden und Nicht-Netze ausschließen.
Halbschriftliches Rechnen, Der Zahlenraum bis 1000, Grundrechenarten, Sachtext Grundrechenarten, Sachtexte, Rechenrätsel, Orientieren im Zahlenraum 1000
Arbeitszeit: 50 min , Addieren bis 1000, balkendiagramm, Geld, Klassenarbeit, Kopfrechnen, Sachaufgaben, Schaubilder, Subtrahieren bis 1000, Überschlagen Mathearbeit zum Thema Rechnen mit Geld und Zahlenraum bis 1000.
Artikulationsmodell, cm, Längen, Meter, Unterrichtsbesuch Die Schülerinnen und Schüler sollten die Einheiten m und cm beim Messen verwenden. Dies diente als Einstieg in das neue Thema und gleichzeitig als Wiederholung des bereits gelernten Wissens aus Klasse 1 und 2.
Mittelstein, operatives Prinzip, prozessbezogene Kompetenzen Lehrprobe Eine Unterrichtsreihe zur Förderung des Problemlösens, Argumentierens sowie des (schnellen) Kopfrechnens bei der Bearbeitung operativ- und problemstrukturierter Aufgaben beim Aufgabenformat ‚Zahlenmauern‘.
3. Klasse, Grundschule, Klassenarbeit, Mathematik, Sachrechnen, schriftliche Addition Diese Klassenarbeit beinhaltet Aufgaben zur schriftlichen Addition und zu Sachrechenaufgaben.
Achsensymmetrie, Symmetrie Lehrprobe Ich habe diese Stunde kürzlich mit meiner dritten Klasse durchgeführt. Es hat alles super geklappt. Materialien wurden selbst erstellt.
Geometrie, Geometrische Körper Lehrprobe Geometrische Körper – Kinder lernen geometrische Körper mit ihren Besonderheiten kennen und erweitern im spielerischen Umgang mit ihnen ihre räumliche Vorstellung.
Methode: digitaler Unterricht mit dem iPad - Arbeitszeit: 45 min , App, Geometrie, ipad, Mathematik, Würfel, Würfelgebäude Ausführlicher Unterrichtsentwurf zum Thema "WIR SIND ARCHITEKT:INNEN - ANSICHTEN VON BAUWERKEN MIT DER KLÖTZCHEN APP BESTIMMEN" vom letzten Unterrichtsbesuch vor der Lehrprobe in einer 3. Klasse in Baden-Württemberg