Methode: Nacharbeit nach dem Ansehen eines Videos , Hörverständnis, Sitcom, Spanisch Mit einem Wahlfach Spanisch an der 8. Klasse Wirtschaftsschule (1. Lernjahr) habe ich "Extr@ en español" angesehen.
Die einzelnen Folgen der Sitcom kann man hier anschauen: https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-en-espanol/
Methode: Erarbeitung und Übung des Imperativs , Encuentros 1, Imperativ, imperativo afirmativo, Semana Blanca, unidad 4 Die Arbeitsblätter schließen sich an eine mdl. Erarbeitung an (bspw. physical response). Sie dienen der schriftl. Erarbeitung udn Übung. Zwischendurch bieten sich immer wieder Sprechanlässe zum Üben in PA oder Kleingruppen an.
la hora, Qué hora es?, Uhrzeit, uhrzeiteinführung, uhrzeiteinführung 1.) Die SuS ordnen den abgebildeten Uhren die richtigen Uhrzeiten zu.
2.) Die SuS ergänzen die Lücken eines Regeltextes.
3.) Die SuS bilden die zu den digitalen Uhrzeitangaben passenden Uhrzeiten.
Apoyo: AB ist an der Seite auf-/wegklappbar
Methode: Tandembogen, Partnerarbeit, selbstständiges Lernen und Üben , Wetter Das Vokabular zum Thema Wetter ist in der vorangegangenen Stunde eingeführt worden. Diese Tandembögen dienen zum Üben des Wortschatzes in Partnerarbeit.
Methode: Umfrage , Grammatik, Perfecto, Regel, Umfrage Arbeitsblatt "El pretérito perfecto" zur angeleiteten Regelformulierung und kommunikative Anwendung in Form einer Klassenumfrage; Thema: Las vacaciones
Methode: Think-Pair-Share , hacer, pensar, preferir, querer, verbos irregulares Die Schüler und Schülerinnen ordnen die unterschiedlichen Verben selbst in einer Verbtabelle an. Da sie die verschiedenen Endungen schon kennen, fällt ihnen die Aufgabe eher leicht und das unregelmäßige kommt ihnen nicht mehr so schwer vor