Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
losdías, Stationenlernen
Übungsblatt zur Übung der Wochentage, geeignet für Stationenlernen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
adjetivos, Stationenlernen, terminaciones
Übungsblatt zur Festigung der Adjektivendungen, geeignet für Stationenlernen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Adjektive, adjetivos, Gegenpaare
Übungsblatt zur Festigung der Adjektive, geeignet für eine Einführung
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  674 KB
Methode: Leseverstehen; Comic; interkulturelles Lernen
, dia de los muertos
Lehrprobe Anhand eines Comics erarbeiten die S*, was der Día de los Muertos ist und wie er in Mexico begangen wird. Abschließend äußern sie ihren Eindruck des festes. Gefördert werden soll die interkulturelle und die Lesekompetenz. Das Comic ist frei (Links!)
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  45 KB
Methode: Nacharbeit nach dem Ansehen eines Videos
, Hörverständnis, Sitcom, Spanisch
Mit einem Wahlfach Spanisch an der 8. Klasse Wirtschaftsschule (1. Lernjahr) habe ich "Extr@ en español" angesehen. Die einzelnen Folgen der Sitcom kann man hier anschauen: https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-en-espanol/
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  144 KB
Methode: Erarbeitung und Übung des Imperativs
, Encuentros 1, Imperativ, imperativo afirmativo, Semana Blanca, unidad 4
Die Arbeitsblätter schließen sich an eine mdl. Erarbeitung an (bspw. physical response). Sie dienen der schriftl. Erarbeitung udn Übung. Zwischendurch bieten sich immer wieder Sprechanlässe zum Üben in PA oder Kleingruppen an.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  109 KB
la hora, Qué hora es?, Uhrzeit, uhrzeiteinführung, uhrzeiteinführung
1.) Die SuS ordnen den abgebildeten Uhren die richtigen Uhrzeiten zu. 2.) Die SuS ergänzen die Lücken eines Regeltextes. 3.) Die SuS bilden die zu den digitalen Uhrzeitangaben passenden Uhrzeiten. Apoyo: AB ist an der Seite auf-/wegklappbar
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
knicktabelle, tandem, verben ar
Knicktabelle Verbos en -ar, Regelmäßige Verben, Tandem
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  304 KB
Gramática, Reflexive Verben, Verben, verbos reflexivos, übung
Übung zu reflexiven Verben
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  513 KB
Methode: Induktive Grammatikerarbeitung
, Grammatik
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,07 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Lehrpobe Spanisch erstes Lernjahr sich vorstellen Stadt
Lehrprobe Erarbeitung und Einübung eines Basisdialogs mithilfe eines Tandembogens, um sich mit einer unbekannten Person über sich selbst und seine Stadt zu unterhalten. (Stadt Salamanca)
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  241 KB
Familie
Die Schüler lernen die Beziehungen der Familienmitglieder auf Spanisch zuzuordnen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  467 KB
4. Klassenarbeit (1. Lernjahr)
Klassenarbeit Grammatik, Wortschatz, Textproduktion
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Klassenarbeit Spanisch 8
Klassenarbeit Spanisch 1. Lernjahr (Klasse 8)
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  263 KB
Spanisch Grammatik 1. Lernjahr
Grammatik 1. Lernjahr Textproduktion
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  561 KB
8. Klasse
Lehrprobe 8. Klasse Spanisch
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  122 KB
Gedichte, produktionsorientiert
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler (SuS) erlernen nun „poemas diamante“ selbst zu verfassen, indem sie die Form beschreiben [AFB 1], Konstruktionskriterien anwenden [AFB II] und ein eigenes poema diamante“ nach diesen Vorgaben gestalten [AFB III].
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  30 KB
mucho poco Grammatik Klasse 8 Spanisch
Zur Erläuterung des Kleinthemas Indefinitpronomen mucho und poco; gut kombinierbar mit Encuentros 1
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  397 KB
Methode: Kennenlerndialoge, Tandem, Wortschatzarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, actividades, presentarse, Sich vorstellen, Wortschatzerweiterung
Lehrprobe Auf einer Party stellen die SuS sich vor und wenden neugelerntes Freizeitvokabular mit regelmäßigen Verben an, um von sich und ihren Interessen zu erzählen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Arbeitszeit: 10 min
, verbos modales
 588 Unterrichtsmaterialien