Blüte, Blütenpflanzen, Grundorgane Blütenpflanzen Die SuS können mit dem Arbeitsblatt den Aufbau der Blüte und die Funktion der jeweiligen Bestandteile erarbeiten.
Methode: Klangimprovisation - Arbeitszeit: 90 min , Dynamik, Instrumente, Klangimprovisation, Klassenmusizieren, Musik Lehrprobe Die SuS machen eine Klangimprovisation zum Thema Dynamik. Die Stunde hat wunderbar funktioniert und wurde auch von meiner Seminarleitung so eingeschätzt.
Die SuS wurden außerdem dazu angeleitet sich gegenseitig Feedback zu geben.
Methode: Sonderwirtschaftszonen, Entwicklung - Arbeitszeit: 270 min , Entwicklungsstand, Sonderwirtschaftszonen, Vietnam Inwieweit sind die Sonderwirtschaftszonen ein Entwicklungsmotor für Vietnam?
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
835 KB
BallKoRobics, Ballübergabe, Partner Lehrprobe Die SuS erweitern ihre Choreographie, indem sie eine Übergabe an einen Partner über verschiedene Arten übergeben und dies anschließend kriteriengeleitet bewerten.
Geschlechterbilder, Homo Faber, Klischees, Rolle der Frau, Walter Faber Lehrprobe Die Frauen- und Männerrolle im Vergleich und Fabers starre Rollenvorstellung
Arbeitszeit: 50 min a/o Deklination, 3. Deklination, O-, A-, kons. Deklination (alle Fälle), Subst. Nom., Akk. Sg, Pl, AcI, Übersetzung zusammenhängender Texteinheiten, Die Schulaufgabe beinhaltet neben ACI, Wort- und Satzfragen, Nomen und Adjektiven auf -er auch posse und Wörter der konsonantischen Deklination
Arbeitszeit: 90 min , Bindungstheorie, Bowlby, Eingewöhnung, Kindergarten, Tagesmutter Fokus der Analyse liegt auf der Eignung des Berliner Eingewöhnungsmodells für ein unsicher-vermeidend gebundenes Kind und für ein unsicher-ambivalent gebundenes Kind nach JOHN BOWLBY
Afghanistan, Barack Obama, Friedensnobelpreis, Friedenssicherung, internationale Politik, Krieg und Frieden, politisch-militärische Gefahren Krieg als Mittel der Politik? Bezug zur Auszeichnung mit dem Friedensnobelpreis des früheren US-Präsidenten Obama und seiner These von der Notwendigkeit militärischer Gewalt bei der Friedenssicherung am Beispiel von Afghanistan
Arbeitszeit: 210 min , Drittes Reich, Erziehung im Nationalsozialismus, Hitlerjugend, NS-Diktatur Erika Manns Beschreibungen der Hitlerzeit müssen in Bezug zum Fachwissen über die Erziehung im Nationalsozialismus gesetzt werden.
homo oeconomicus, Homo reciprocans, knappe Güter, Minimal- und Maximalprinzip, Ressourcen, Soziale Marktwirtschaft, Wirtschaften Erörterung eines populärwissenschaftlichen Artikels zu den Modellen homo oeconomicus und homo reciprocans im Bezug zur sozialen Marktwirtschaft