Unterrichtsmaterial: Liste

Sozialwissenschaften  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Anaylse, Klausur EF, kritische Erörterung, Reproduktion
Tabak-, Alkohol-, und Zuckerwerbeverbote Reproduktion, Anaylse und kritische Erörterung, anhand eines sozialen und ökonomischen Beispiels aus dem Text
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  465 KB
Bildergeschichte, Checkliste, Fabel
Diese Checkliste kann von den SuS genutzt werden, wenn anhand einer Bildergeschichte eine Fabel verfasst werden soll.
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  570 KB
phrases avec si, conditionnel II
Grundlage Déc. 4, Ausgabe Bayern, U3, Beispielsätze und Regeln zur Bildung der phrase condionnelle II, Besonderheiten
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  36 KB
Methode: Plan your text production
, Text Production
Hilfreiche Tipps für alle, die einen Text auf englisch schreiben müssen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Romantik
Gedichtanalyse
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  165 KB
Methode: Balladen erschließen - Arbeitszeit: 60 min
, Ballade, Balladen erschließen, Knabe im Moor
SuS erschleißen die Ballade, indem sie den Taxt nach Balladenmerkmalen untersuchen, eine kurze Inhaltsangabe schreiben und schließlich das Verhalten bewerten.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  132 KB
Methode: Balladen erschließen - Arbeitszeit: 60 min
, Ballade, Balladen erschließen, John Maynard, Mermale einer Ballade
Die SuS erschließen die Ballade indem sie diese nach Merkmalen untersuchen, im zweiten Schritt eine kurze Inhaltsangabe verfassen und schließlich das Verhalten der Balladenfigur kritisch bewerten.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Lückentext, Informationstext, Tippkarte - Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Balladen, Merkmale einer Ballade
Es soll mithilfe eines Informationstextes (Paul D 7) ein Lückentext zu Balladen und den drei dort zu findenden Gattungen ausgefüllt werden.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  16 KB
Strukturierte Inhaltsangabe
Die SuS setzen neben die Inhaltsangabe passende Begriffe (Einleitung, Hauptteil, Schluss etc) ein, um ihr Wissen über die Kriterien einer gelungenen Inhaltsangabe zu festigen.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,66 MB
Arbeitszeit: 90 min
, 1871, Beurteilung, Deutsches Kaiserreich, Gefahren, Gesellschaft, Militarismus, Nationalismus, Quellen, Wilhelm I, Wilhelm II
Lehrprobe Die „innere Einheit“ des Kaiserreiches – getragen von Militarismus und Nationalismus? Erarbeitung von Ausprägungen, Wirkungsweise und Zielen der Vermittlung von Militarismus und Nationalismus auf die Gesellschaft im Kaiserreich + Beurteilung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  167 KB
1848, 1848 Revolution, Abschluss, Arbeitsblatt, Revolution
Abschlussstunde 1848 Revolution + Ausblick 2 Texte - Eva Maria Werner + Matthias von Hellfeld
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  77 KB
Analysis, comment writing, Summary writing, The Individual and Society
KLAUSUR ZUM THEMA INDIVIDUAL AND SOCIETY - VERSCHÄRFUNG DES GENERATIONENKONFLIKTS (UK) DURCH DIE COVID-19 PANDEMIE
Erdkunde / Geografie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  3,47 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Anforderungsbereiche, Arbeit, Erwartungshorizont, Klausur, Lösung, Operatoren, Test, Vulkanismus
Diese Klausur beinhaltet alle drei Anforderungsbereiche. Die Aufgaben sind mit Operatoren gestellt. Die SuS müssen mit unterschiedlichem Material handeln. Die Klausur dauert 90 Minuten. Der Erwartungshorizont ist ebenfalls mit dabei.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  69 KB
Methode: Fabeln - Textverständnis und kreative Schreibaufgabe
, Arbeitsblätter, bildimpuls, Fabeln, Lehren, Moral, Unterrichtsverlaufsplan
AB mit Unterrichtsmaterial für den Einstieg, Bildimpuls, Collage, Unterrichtsverlaufsplan
Erdkunde / Geografie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  553 KB
Methode: Reflexionsmöglichkeiten - Arbeitszeit: 5 min
, Fortschritt, Geographie, Lernfortschritt, Reflexion
Mit diesem Material können die SuS am Ende jeden Unterrichts ihren Lernfortschritt festhalten und ggf. offen gebliebene Fragen notieren.
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  380 KB
Methode: Listening comprehension Think Pair Share Reading comprehension Creative Writing - Arbeitszeit: 80 min
, creative writing, Listening Comprehension, Reading Comprehension, speaking
Arbeitsblätter zur Arbeit mit dem Text “Don’t call me silly” der Unit 4 im Greenline 2
Erdkunde / Geografie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  4,81 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Europa, Topographie, Wegbeschreibung
Lehrprobe Mit diesem Material können die SuS die Topographie von Europa kennenlernen. Dabei üben die SuS den Umgang mit der physischen sowie der stummen Karte. Außerdem liegt ein Fokus auf der Verwendung der Fachsprache.
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  261 KB
Entwicklungsstände Botswana Indikatoren für Entwicklung
Die SuS müssen ein Land nach bestimmten Indikatoren einem Entwicklungsstand zuordnen
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  439 KB
Arbeitsmigration, Migration
Ethik / Philosophie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  199 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Frage nach dem Du Freundschaft Aristoteles 5PP Ethik
Die SuS erarbeiten die drei Arten der Freundschaft nach Aristoteles und wenden ihr Wissen mithilfe mehrerer Aufgaben an. Die Aufgaben könnten auch zu einer schriftlichen Hausaufgabenüberprüfung genutzt werden.
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
 155481 Unterrichtsmaterialien