Indirekte Rede, Konjunktiv I, Konjunktiv II Bildung des KonjunktivI u. der Ersatzformen (indirekte Rede), Umformung von direkter in indirekte Rede (dieser Teil als multiple choice)
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, steigernde Argumentation Begründetet Stellungnahme in Form eines Leserbriefes - Drei Themen in Form von Kurzmeldungen
Klassenarbeit zum Thema: Verbale und Nonverbale Kommunikation
Sender-Empfänger-Modell, Vier-Seiten-Modell von Schulz von Thun, Watzlawick, nonverbale Körpersprache beschreiben und interpretieren
Ideendrama, Weimarer Klassik, Aristotelische Dramentheorie, Geschlossenes Drama Kurze Erläuterung:Tabelle wird horizontal in Streifen geschnitten,jeder Schüler bekommt einen Streifen.Der Schüler mit der ersten Frage (1.) beginnt und liest seine Frage vor, der Schüler mit der richtigen Antwort muss reagieren und seine Frage vorlesen..