Methode: Strukturlegemethode - Arbeitszeit: 30 min , Ballaststoffe Anhand eines Informationstextes zum Thema Ballaststoffe müssen Textbausteine in eine Struktur gelegt werden.
Immunabwehr In dieser Hausaufgabenüberprüfung vervollständigen die SuS ein Flussdiagramm über das Zusammenwirken verschiedener Zelltypen bei der Immunabwehr.
Methode: Einzelarbeit oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 15 min , Hund, Wolf Die SchülerInnen sollen einen Text lesen und die Informationen in einer Tabelle eintragen.
Biologie Kl. 10, Realschule, Schleswig-Holstein
134 KB
Arbeitsblatt Evolution Gendrift Flaschenhalseffekt, Flaschenhalseffekt Gründerprinzip, Grenze die Begriffe „Gründereffekt/-prinzip“ und „Flaschenhalseffekt“ voneinander ab Grenze die Begriffe „Gründereffekt/-prinzip“ und „Flaschenhalseffekt“ voneinander ab
Methode: Fachspezifische Arbeitsweise - Arbeitszeit: 45 min , Bewegung, Gelenke, Knoche, Körperbau, Modellversuch Die SuS erweitern ihre Kompetenz im Bereich des naturwissenschaftlichen Arbeitens zur Erkenntnisgewinnung über den Aufbau eines Gelenks, anhand eines Modellversuchs in Gruppen und beschreiben deren Funktion mit Hilfe von Versuchen.
Methode: Fachspezifische Arbeitsweise - Arbeitszeit: 45 min , Bewegung, Gelenke, Knoche, Körperbau, Modellversuch Die SuS erweitern ihre Kompetenz im Bereich des naturwissenschaftlichen Arbeitens zur Erkenntnisgewinnung über den Aufbau eines Gelenks, anhand eines Modellversuchs in Gruppen und beschreiben deren Funktion mit Hilfe von Versuchen.
Bienenstaat, Honigbiene die Arbeiten und Erkennungsmerkmale der Königin/Drohne/Arbeiterin werden in einem kurzen Text beschrieben. Anschließend gibt es drei Aufgaben dazu. 1. Bilder zuordnen, 2. Woran kannst du die drei Bienenwesen unterscheiden? und 3. Benenne die Aufgaben
Biologie Kl. 6, Realschule, Schleswig-Holstein
1,62 MB
Methode: GA (Memory), EA (Ausschneidebogen) - Arbeitszeit: 45 min , Merkmale, Wirbeltierklassen Memory zur Erarbeitung der Merkmale in Gruppenarbeit und Ausschneidebogen für dich anschließende Sicherungsphase.