Unterrichtsmaterial: Liste

Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Bayern  340 KB
Methode: Präsentation zum Skript
, Arbeitspädagogik, Motivation
Power-Point- Präsentation zum Skript
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Bayern  25 KB
Arbeitspädagogik, Motivation
Zusammenhang zwischen den menschlichen Bedürfnissen und dem Handeln, erklärt anhand der Bedürfnishierarchie nach A. Maslow
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  20 KB
Lernfeld "Spiel" Entwicklung von Spiel bei Kindern Definition vom Spielbegriff
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  97 KB
Lernfeld "Spiel" Entwicklung von Spiel bei Kindern
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  88 KB
Lernfeld "Spiel" Entwicklung von Spiel in verschiedenen Zeiten mit Zeitstrahl
Anzeige lehrer.biz

Schulleiterin/Schulleiter der beruflichen Schule für Sozial-, Heil- und Pflegeberufe

SWS Seminargesellschaft für Wirtschaft und Soziales mbH   19055 Schwerin
Berufsfachschulen
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Gemeinschaftskunde
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  77 KB
Spiel eigene Spielbiographie
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  49 KB
Arbeitsblatt
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Bayern  37 KB
Methode: Klassenarbeit Erziehungsstile mit Erwartungshorizont - Arbeitszeit: 45 min
, Erziehung und Bildung gestalten
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Bayern  116 KB
Methode: Kollegiale Beratung im Team - Arbeitszeit: 45 min
, Kollegiale Beratung
Zusammenarbeit im Team gestalten
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Bayern  20 KB
Methode: Methode Kollegiale Beratung - Arbeitszeit: 45 min
, Zusammenarbeit gestalten und Qualität entwickeln
Kollegiale Beratung im Team erarbeiten und erproben
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  17 KB
individuelle und soziale Faktoren der Wahrnehmung
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  42 KB
Prozess, Sinnesorgane, Wahrnehmung
Pädagogik/Psychologie  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  105 KB
Unterschiede der pädagogischen Konzepte ermitteln, darstellen und beratend anwenden.
Lehrprobe pädagogische Konzepte Montessori und Reggio ... in einer Gruppenarbeit damit beschäftigen, -die zwei pädagogischen Modelle miteinander zu vergleichen um dann einer Mutter eventuell einen Rat geben zu können) - auf mögliche Vergleichsaspekt eingehen
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Psychologie iMedienpädagogik
Lehrprobe Thema (1. Stunde, „Comicbild mit provokantem Textinhalt, bezogen auf Gewalt inTV-Sendungen?“ Thema (2. Stunde, ): „Warum wurde die TV-Szene nachgespielt und wie kann präventiv vorgegangen werden?“ Beispiele finden, (in Gruppen)
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Hessen  16 KB
Mängelwesen, Sozialassistenz
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Hessen  16 KB
Sozialassistenz, Wolfskinder
Pädagogik/Psychologie  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Niedersachsen  20 KB
Methode: Erwartungshorizont
, Chancengerechtigkeit, Chancengleichheit, Diversity
Erwartungshorizont
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  468 KB
Methode: Szenisches Spiel - Arbeitszeit: 45 min
, Alltagshilfe, burnout, Fachabi, Gesundheit und Soziales, professionelle Hilfe, szenisches Spiel
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zum EPG. Dies stellt den Einstieg in die Reihe "professionelle Helfen" dar, indem durch szenisches Spielen die Unterschiede zwischen Alltagshilfe und prof. Hilfe herausgearbeitet werden.
Pädagogik/Psychologie  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Niedersachsen  1,71 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Chancengerechtigkeit, Chancengleichheit, Diversity
Lehrprobe Die SuS (faschule 1 Sozialpädagogik) setzen sich mit den Fördermöglichkeiten in Ganztagseinrichtungen an Grundschulen auseinander. Auszüge aus meinem Unterrichtsentwurf
Pädagogik/Psychologie  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Bedürfnisse von Kindern, Erzieherausbildung, Erziehungswissenschaften, Kinderpflege, Sozialpädagogik, Trotzphase, U3 Betreuung
Lehrprobe Verstehen und erfassen der Gefühlslage wütender Kleinkinder in ihrer Autonomiephase durch das Reflektieren der eigenen Wut anhand einer „
 552 Unterrichtsmaterialien