Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Rezension
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Untertan“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Rezension
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Richter und sein Henker“.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
4.Bild, Andorra, Andri, Dialoganalyse, Max Frisch
Arbeitsblatt erste Vorbereitung für eine Dialoganalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  181 KB
Methode: Trink-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Sigmund Freud, "Über-Ich"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  29 KB
Figuren- und Sprachanalyse
Durch Tabellen gesteuerte Figuren- und Sprachanalyse der Kurzgeschichte "Nora hat Hunger". Entlastet v.a. schwächere Schüler und Schülerinnen bzw. weist stärkere Schüler und Schülerinnen auf bestimmte Analyseaspekte hin
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  246 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 5 Axiome, Digitale Medien, Gruppenarbeit, Kommunikationsmodelle, Paul Watzlawick
Arbeitsteilige Erarbeitung der 5 Axiome nach Paul Watzlawick anhand eines Filmausschnittes des Kurzfilmes "Schwarzfahrer" von Pepe Danquart mithilfe des digitalen Arbeitens in einem Padlet
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  23 KB
Axiome, Die Geschichte mit dem Hammer, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Watzlawick
Die 5 Axiome nach Watzlawick et al.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,04 MB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurenanalyse, Rollenbiografie, Tradikant
Mindmap, Figurenanalyse zu Otto Trsnjek
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,10 MB
Methode: Hilfesymbole, Inaktive einbinden - Arbeitszeit: 60 min
, Fintieren, Flag Football, Freilaufen, Hilfesymbole, Inaktive, Parteiball, Taktik
Arbeitsaufträge/Beobachtungsaufträge für Aktive und Inaktive
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  36 KB
Methode: Kurzgeschichte
, Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  114 KB
Das Brot, EF, Kommunikation, Schulz von Thun, Wolfgang Borchert
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: 4 Episoden bei MArio und der Zauberer miteinander vergleichen - Arbeitszeit: 60 min
, Episodenvergleich, Mario und der Zauberer, Textarbeit
4 Episoden bei Mario und der Zauberer miteinander vergleichen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  10 KB
Methode: Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich - Arbeitszeit: 45 min
, Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich
Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Bühler, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Organon-Modell, WhatsApp
Karl Bühlers Organon-Modell auf Chatkommunikation anwenden
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  171 KB
Bühler, Deutungshypothese, Happy End, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Organon-Modell
Anwendung des Organon-Modells auf Kurt Martis Kurzgeschichte "Happy End". Daraus abgeleitet Formulierung von passenden Deutungshypothesen.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Fotografie, Gruppenarbeit, Kunst, Portrait, thomas struth, Thomas Struth Familienportraits
Die Schüler*innen sollen in einer Gruppenarbeit zunächst in einem Konzeptpapier eine fiktives Beziehungsgefüge entwickeln und im Anschluss dieses in einem Foto inszenieren
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,28 MB
Anleitung, Gedichtanalyse
Alle Schritte ausschneiden, aufeinander legen, oben links lochen und mit einer Musterklammer binden
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  790 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 20 min
, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle
Arbeitsblatt zum YouTube-Video von "Knallerfrauen", was fehlgeschlagene Kommunikation behandeltt (https://www.youtube.com/watch?v=2s4NTPs-pgY). Ein niedrigschwelliger und kreativer Einstieg in die Unterrichtsreihe zu den Kommunikationsmodellen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  18 KB
Methode: Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Lyrik
Die SuS analysieren lyrische Selbstbildnisse, anschließend bietet sich ein produktionsorientierter Zugang an
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  33 KB
Lyrik Romantik, Romantik
Arbeitsblätter zur Erarbeitung dieses romantischen Schlüsseltextes
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1490 Arbeitsblätter