Unterrichtsmaterial: Liste

Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,36 MB
Design, designfunktionen, funktionen von design, Kunst, Problemorientiert, Tassenhenkel
Lehrprobe
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  428 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildrezeption
Lehrprobe Die SuS betrachten Bilder von Banksy und stellen Vermutungen über Parallelen zwischen Streeartist und Ratte her.
Kunsterziehung  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,63 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Design, Handy, Kunst
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Wir werden zu Designern! – Planung, Entwurf und Herstellung einer innovativen Handyhülle
Kunsterziehung  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  516 KB
Methode: Entdeckendes Lernen, ausprobieren; zeichnerische Übung; Perspektive; Schattierung durch Schraffur - Arbeitszeit: 90 min
, Grafik, Linie, Parallelprojektion, Perspektive, Schattierung, Schraffur
Parallelperspektive und Schraffuren - Übung und Einstieg in die Thematik - Grafik
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Farbenlehre, Farbkontraste, Test
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  682 KB
Max Ernst Plastik Surrealismus
Klausur zu Max Ernst: Künstlerische Verfahren und Strategien der Bildentstehung in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten in dreidimensionalen kombinatorischen Verfahren bei Max Ernst
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Methode: praktische Gestaltungsaugabe
, Idole, Portrait, Tape Art, Tontrennung
Aufgabenstellung einer praktischen Gestaltungsarbeit zum Thema: Tape Art – Ein Portrait meines Idols in Tontrennung
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Linoldruck, Linolschnitt
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Fotografie, Gruppenarbeit, Kunst, Portrait, thomas struth, Thomas Struth Familienportraits
Die Schüler*innen sollen in einer Gruppenarbeit zunächst in einem Konzeptpapier eine fiktives Beziehungsgefüge entwickeln und im Anschluss dieses in einem Foto inszenieren
Kunsterziehung  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bremen  3,29 MB
Methode: Praxisaufgabe Farben - Arbeitszeit: 90 min
, warme kalte Farben Kunst 5 Klasse
Unterrichtsbesuch zum Thema Chamäleon reist in warme und kalte Länder
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,35 MB
¡Me gusta!
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,05 MB
Perspektive
Kunsterziehung  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  255 KB
Methode: Kooperatives Abeiten
, Brettspiel Kunst
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  123 KB
Gekrümmte Flächen, Licht und Schatten, Perspektive, Perspektive, raumschaffende Mittel, Plastizität, Plastizität
Wie komme ich vom Kreis zur Kugel? Wichtige Aspekte, um die Illusion von Plastizität zu erschaffen
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,34 MB
Francisco de Goya
Francisco de Goya schriftliche Bildanalyse
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  696 KB
Fotografie, thomas struth
praktische Leistungsüberprüfung Fotografie
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  64 KB
Barock, David gegen Goliat, Plastik, Skulptur, Werkanalyse
Lehrprobe Gruppenfolien bzw. Arbeitsblatt
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  422 KB
Barock, David gegen Goliat, Plastik, Skulptur, Werkanalyse
Lehrprobe Gruppenaufträge und Hausaufgabe
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  106 KB
Barock, David gegen Goliat, Plastik, Skulptur, Werkanalyse
Lehrprobe Stundenentwurf
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  193 KB
Barock, David gegen Goliat, Plastik, Skulptur, Werkanalyse
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (GUB) mit dem Aufgabenschwerpunkt der Analyse der David Skupltur von Bernini
 2373 Unterrichtsmaterialien