Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 25 min , Hörsehverstehen, Hörverstehen, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina, Q2 Hörsehverstehen zur Reihe “Pobreza infantil en Latinoamérica“
dazugehöriges Youtube - Video: https://www.youtube.com/watch?v=VQngJrfLkRU
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 20 min , Hörsehverstehen, Hörverstehen, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina Hörsehverstehen für die Reihe “Pobreza infantil en Latinoamérica“
dazugehöriges Video auf Youtube unter: https://www.youtube.com/watch?v=3NcHnZRcaxM
Methode: Milling around / Omniokontakt , Calentamiento, presentarse 5 fichas mit Hilfestellung für ein calentamiento zum Thema presentarse; ggf. die jeweiligen fichas auf bunte Zettel kopieren, damit die SuS sehen, mit wem sie (noch) sprechen müssen
Methode: Sprechkompetenz - Arbeitszeit: 45 min , Convivencia, mapamundi Elige un color y marca con una cruz todos los países en el mapamundi debido a las preguntas siguientes
Methode: Lernblatt , Discusión, EF, frases para la clase, Q1, Q2, Spanisch Diese Satzanfänge sind dafür da, um die eigene Meinung darzulegen in einer Diskussion.
diferencia entre ir y venir, ir, ir y venir, los verbos ir y venir, venir, venir e ir, verbos ir y venir Hier ein Arbeitsblatt zur Unterscheidung der Verben ir y venir.
Demonstrativbegleiter, Demonstrativpronomen, determinantes demostrativos, pronombres demostrativos Dieses Merkblatt erklärt die Demonstrativbegleiter und - pronomen im Spanischen auf eine anschauliche und übersichtliche Art und Weise.