Drama, Drama, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Schiller, Text: Kabale und Liebe Behandelt werden die wichtigsten Zusammenhänge des 1. Akts des bürgerlichen Trauerspiels Kabale und Liebe von Friedrich Schiller.
Analyse eines literarischen Textes, Analytischer Dreischritt, Aufgabenart Ia Es handelt sich um eine Anleitung, wie eine Analyse eines literarischen Textes oder Textauszuges mit weiterführendem Schreibauftrag strukturiert werden soll.
Der analytische Dreischritt wird mithilfe eines kurzen Beispiels verdeutlicht.
Arbeitszeit: 135 min Drama, Aufbau einer lit. Erörterung, Aufbau einer lit. Charakteristik, Aufbau einer Textanalyse, Interpretation, Textanalyse, Textarbeit, , Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Gesprächsanalyse, Interpretation, Kabale und Liebe, Szenenanalyse Die 4. Szene des 3. Akts des bürgerlichen Trauerspiels "Kabale und Liebe" soll gesprächsanalystisch bearbeitet werden.
Methode: Reading Comprehension, Cartoon Analysis, Comment - Arbeitszeit: 50 min Leseverstehen, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, discussion, Wortschatz und Idiomatik, , cartoon analysis, Englisch, growing up, Klasse 10, Reading Comprehension, Schulaufgabe, Teenager, Written Discussion Englisch SA mit Leseverstehensaufgaben und Textproduktion (wahlweise Discussion oder Cartoon Analysis) zum Thema Teenage Life / Growing up
Methode: Listening Comprehension, Mediation - Arbeitszeit: 60 min mediation, Hörverstehen, Schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Sprachmittlung, 10. Klasse, Englisch, Hörverstehen, Klasse 10, Listening Comprehension, mediation, Schulaufgabe, South Africa SA mit Listening Comprehension und Mediation zum Thema Education in South Africa
Erlebnispädagogik, Kanufahrt, Schulausflug Erlebnispädagogik - Planung einer Kanu Tour durch Gießen. Vorbereitung (organisatorisch/ im Sportunterricht), Planung vor Ort und auch Nachbereitung enthalten.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Antike, Frühe Neuzeit, Grundlagen, Menschenrechte, Mittelalter, Tabelle Tabelle zum Ausfüllen zu den Grundlagen der Menschenrechte in Antike, Mittelalter und Früher Neuzeit
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
691 KB
Methode: Üben in Kleingruppen , Gerätturnen, Handstützüberschlag vorwärts, Sport, Turnen Unterrichtsentwurf zu meinem ersten Besuch einer Doppelstunde in Sport Klasse 10. Bin momentan noch Referendar im ersten Ausbildungsabschnitt, also wird die ein oder andere Änderung im Material die Stunde sicherlich noch verbessern.
Methode: Bündelaufgabe zur Englischen Grammatik - Arbeitszeit: 90 min , FKK, Grammar, Listening, speaking, wruting Bündelaufgaben für den englisch Unterricht
Arbeitszeit: 15 min argumenter, décrire une image, donner son avis, faire le portrait de qn. présentation personnelle, description d´une illustration, jeu de rôle
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min , Aufklärung, John Locke, Menschenrechte, Renaissance, Thomas Hobbes Verglichen werden sollen die Menschenbilder aus Renaissance und Aufklärung anhand eines Textes von John Locke.
Diente als Nachschreibeklausur