Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  828 KB
Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Deutsche Kolonialpolitik, Deutsches Kaiserreich, Imperialismus, Kaiserreich, Kolonialismus, Ära Bismarck
Die Karikatur ist gut geeignet, den SuS Bismarcks Beweggründe zur Einberufung der Kongokonferenz zu verdeutlichen. Die SuS erschließen die Karikatur anhand der Aufgabenstellung, die den üblichen Schritten der Karikaturenanalyse entspricht.
Physik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,48 MB
Methode: Schülerexperimente - Arbeitszeit: 45 min
, Betrag, Elektromagnetische Induktion, Induktionsspannung, Polung
Lehrprobe Die SuS untersuchen qualitativ das Phänomen der elektromagnetischen Induktion und können erste Zusammenhänge zur Entstehung der Induktionsspannung beschreiben.
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
Perfekt passiv
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  289 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Gegenüberstellung simple present - present progressive
Vokabeln, Simple present-present progressive, word order
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  947 KB
Methode: prozessbezogene Kompetenz 4: Darstellungsformen wechseln - Arbeitszeit: 45 min
, Darstellungswechsel, mittlere Änderungsrate, Übestunde
Lehrprobe Schwerpunkt: Darstellungsformen wechseln, Differenzierte Aufgabenstellungen für 3 verschiedene Leistungsgruppen
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)

Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH   30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  685 KB
Arbeitszeit: 20 min
conditional setences mixed tenses, Green Line 3 Unit 4
Vokabeln, Conditional Sentences I und II
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,26 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bienenkönigin, Gebrüder Grimm, modernisieren, Märchen, Schreiben, sprachkompetenz
Lehrprobe Die S* können, im Zuge der Erstellung einer Hörfassung, eigene Paralleltexte zum Märchen ‚Die Bienenkönigin‘ in heutiger Standardsprache verfassen und an diesem Beispiel die Wirkung der im Text genutzte Sprache von der heutigen unterscheiden
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  25 KB
argumentative Texte verfassen, writing a comment
Schüler:innen erhalten unterschiedliche Textbeispiele zum Thema "Should smartphones be allowed to use in schools?". Sie finden positive Beispiele durch Markieren und verbessern Fehler/finden Alternativen für ein negatives Beispiel.
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Arbeitszeit: 50 min
Ablativus qualitatis, Pronomina: Indefinitpronomina quisque, quidam
Schulaufgabe zum Thema: Ablativus qualitatis, Genitivus qualitatis, Genitivus partitivus, Indefinitpronomen
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  11 KB
Übungen Adjektive Übersetzung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Wirtschaftsfächer und Praktikumsbetreuung

Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V.   85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Wirtschaft
Chemie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  29 KB
Methode: Wiederholung, Experiment, Kurztest - Arbeitszeit: 30 min
, batterie, daniell-element, Galvanische Zelle, Galvanisches Element, Redox, Redoxchemie, Strom
Chemie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  35 KB
Methode: SuS-Experiment - Arbeitszeit: 60 min
, Zitronenbatterie, Galvanisches Element, Experiment
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  107 KB
Methode: Erwartungshorizont - Arbeitszeit: 90 min
, EF, Erwartungshorizont, Klausur, türkische Gastarbeiter
Erwartungshorizont zur Klausur (Kühn-Memorandum)
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  233 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nationalsozialismus Machtergreifung
Arbeitsblatt zum Schulbuch Zeiten und Menschen Band 3
Chemie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
1. Korrosion und Korrosionsschutz, 2. Säure-Base-Reaktionen, 3. pH-Wert, Aufgabe 4: Neutralisation
1. Korrosion und Korrosionsschutz, 2. Säure-Base-Reaktionen, 3. pH-Wert, Aufgabe 4: Neutralisation
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Biologie und/oder Chemie

Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V.   85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: Stationenlernen
, crossword, Englisch, Green Line, Kreuzworträtsel, orange line, School, schoolbag, Stationenlernen, unit 2, unit1
Arbeitsblatt zum vertiefen des Wortschatzes passend zum Stationenlernen "What's in my Schoolbag"; Methode: Kreuzworträtsel
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: Stationenlernen
, Differenzierung, Englisch, Green Line, orange line, Scaffold, School, schoolbag, Stationenlernen, Unit 1, unit 2, vocabulary, vokabeln
Arbeitsblatt zum eintragen der Vokabeln. Kann als Scaffold bzw. Hilfestellung für schwächere SuS benutzt werden. Begleitend zum Stationenlernen "What's in my School Bag"
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,40 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Dürrenmatt, Kommunikation, Leserbeeinflussung, Physiker, Sprache
Lehrprobe Paradoxien, Kontraste und Groteskes – Dürrenmatts Strategie der Leserbeeinflussung in „Die Physiker“ identifizieren.
Englisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  165 KB
Methode: Stationenlernen
, Englisch, Green Line, Material, orange line, School, schoolbag, Unit, Unit 1, unit2
AB zur 3. Station des Stationenlernens "What's in my schoolbag"; Die SuS sollen die Vokabeln in Form eines kurzen Dialoges festigen
Französisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,03 MB
interview avec une star, interview französisch, mbappé, Sprechkompetenz, zaz
Lehrprobe Im Rahmen des Themas der Reihe „Festivals/ Fête“ sollen die SuS dann Interviews vorbereiten und nachstellen. Da das Lehrwerk wirklich nicht Schüler-Lebensweltbezug aufweist, kann hier wenigstens das Interesse durch Stars geweckt werden.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik

Fachoberschule Karlsfeld des Fachoberschule Dachau e. V.   85757 Karlsfeld
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 155499 Unterrichtsmaterialien